Prüfstand nur im driten gang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• @ rasta
    nein haben sie nicht

wenn man genau wissen will wie schnell man fährt, dann braucht ihr nur einen, der nen lkw zur hand hat (vadder is ölkutscher)

headset rein und vor dem lkw herfahren

wenn z.b. 30 erreicht sind, dann sagt der im lkw dat und man macht sich ne markierung z.b. am tacho

usw.

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• und warum sollte der Tacho im LKW genauer gehen?

ich schrieb bereits, dass alle Geschwindigkeitsanzeiger mehr anzeigen müssen als tatsächlich gefahren wird

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Das Navi im Nokia 6110 Navigator und die Navissoftware fürs Siemens C72 (bin mit der Nummer nicht ganz sicher) haben die Geschwindigkeitsanzeige auch

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• Zitat

Original von Charles:
    und warum sollte der Tacho im LKW genauer gehen?

ich schrieb bereits, dass alle Geschwindigkeitsanzeiger mehr anzeigen müssen als tatsächlich gefahren wird

Weil ein LKW auf zB. der Autobahn nicht schneller laufen darf als 80 km/h...dies erkennt der Fahrer am Tacho und der geht sehr sehr genau, weil es von der \"Rennleitung\" über die Tachoscheibe nachgewiesen wird wie schnell der LKW wirklich war, deshalb geht ein LKW sehr sehr genau und hat auch keine Tolleranz abweichung!

NO RISK NO FUN :bounce:

• Die Tachometer an den Rollerprüfständen sind auch LKW Tachos, also welche mit Fahrtenschreiber.

Um nochma auf die Genauigkeit von Autotachos zu kommen, wie sieht es eigentlich mit Volldigitalen Tachometern aus ?
    Zeigen die auch immer mehr an oder sind die wenigstens etwas genauer als die analogen Tachometer?
    Bei volldigitalen Tachometern denke ich z.B. an Renault oder so...

Würd mich ma interessieren ob die genauer sind.

MfG MZ 500 Saxon Country

• öhm mal so \'ne Frage @ Steven:

wenn der LKW nicht mehr wie 80km/h laufen darf, ergo 80km/h auf dem Tacho stehen, tatsächlich aber nur 76 km/h gefahren werden, weil der Tacho mehr anzeigen muss als tatsächlich gefahren wird, wieso sollte dann also der Fahrtenschreiber als Begründung herhalten, dass ein LKW-Tacho einem amtlich geeichten Tacho gleichen muss?

btw: mal so als Frage an alle: wie oft muss ein Tacho geeicht werden?

so mal eben noch etwas schlau gelesen:

Zitat

4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h .

Richtlinie 75/443/EWG

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• lkw-tachos sind geeicht, wenn ich mich richtig entsinne

hätt ick bei meinem ehemaligen betrieb mal besser aufgepasst (nen halbes jahr in ner lkw-bude gearbeitet) :lookaround:

ick ruf heute abend mal meinen vadder an, der hat davon eindeutig mehr ahnung und dann haben wir gewissheit

also mein digitaltacho (sigma irgendwat) geht auf den km genau
    haben mir gestern sogar die oberförster in pdm bestätigt :/

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also bei mir auf Arbeit müssen jedes Jahr die LKW Tachos geeicht werden....
    da gibts ne abgesteckte Strecke da fährt man lang und dann ist der Tacho geeicht:D so mal grob beschrieben:D

Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

• Also das mit den Navis geht ziehmlich genau!
    en freund von mir war letztes jahr auch beim tüv mit seinem 25 kmh roller weil er zeigen musste das er wieder nur seine 25 kmh läuft.....
    da hat der mitarbeiter vom Tüv auch ein Navi geholt und ist mal ein paar runden aufm hof gefahren!
    ist denk ich einfacher wie sich ein LKW zu besorgen :laugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!