SR50 Startprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Simson Freunde....

hab n riesen Problem...und hoffentlich kann mir jemand helfen !!!

Also habe eine Simson SR 50 Bj.89.

Hatte keine kompression mehr, deswegen ist ein neuer Kopf samt Zylinder, Kolben und Kolbenringen draufgekommen.

Zudem hatte ich probleme mit meinem alten Orginalvegaser gehabt. Deswegen kurz entschlossen und ein BING draufgehaun.

Der erste Kick, die maschine ist gleich angelaufen (mit choke versteht sich). Ist auch ganz normal einfach super im leerlauf gelaufen. Dann bin ich mit ihr ne runde gefahren...alles Top !!!!

Am nächten Tag wollt ich fahren und die kiste will einfach nicht! Nach ca.100-200x kicken ist sie dann angelaufen. (Hab jetzt Waaden wie ein Pferd). Wieder gefahren, alles super. Zieht geil geht nicht aus usw. Dann musst ich Tanken. Haha wieder gleiches Problem. Kicken Kicken Kicken, Trinken, Schnaufn, Kicken, Kicken......Dann hab ich die faxn dicke gehabt. Hab sie angeschoben. Nach ca. 100m ist sie wider angesprungen. man ich bin mit meinem Latein am ende...Mach schon seid ca. 4 monaten an Ihr rum.

Wenn ich sie kicke, kommt ein hammer Knall ausm rohr.

Kann mir jemand helfen ????? Woran liegt das, das ich sie nicht anbekomm ???

Kompletter Motor (simmerringe, dichtungen, usw überholt), Elektrik ist neu. Grundplatte, rotor, kondensator...ich hoff auch richtig eingestellt (schließlich läuft sie auch)....
    Jedoch geht sie ab und zu mal aus...dann bekomm ich sie ebenfalls nicht an...oder sie fängt an zu spinnen, indem sie einfach hochdreht, obwohl ich kein gas gebe. Genauso läuft sie, wenn ich die leerlaufluftstellschraube ganz zu dreh. Sie geht ganz aus, wenn ich choke zieh (wenn sie warm ist), Zündspule, unterbrecher auch neu....

Kann mir jemand helfen????? bitte....wenn ja, hier meine ICQ nr.:
    461645393...des geht am schnellsten, oder natürlich hier...in icq bin ich nicht immer, da ich schichten arbeite.....

Bitte helft mir, ich verzweifle !!!!

• Tach!

Bis auf die Geschichte mit dem hochdrehen ohne gasgeben, hatte ich bei meiner S das selbe Problem. Wenn sie mal an war lief sie gut, hatte auch Fehlzündungen usw.. Hab das nicht hinbekommen, aber der neue Besitzer hat den Fehler gefunden! Auf der Schwungmasse war ein Magnet locker (Schraube abgerissen, Kleber gelöst), er hat ne neue drauf gesteckt und jetzt geht sie ohne zicken an! Du hast zwar geschrieben das die SM bei dir auch schon neu is, aber gucken kannst du ja mal.

MfG Alex

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• Hi...danke für die antwort...ich hab das gleich mal durchgecheckt....jedoch nichts feststellen könne...Schwungscheibe samt magneten ist wie neu !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!