S50 Bremsen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe nun einige Beiträge zum Thema Tuning gelesen. Naja. Vielleicht bin ich für diese Mätzchen zu alt. Das einzige Tuning was mich interessiert, wäre die Trommelbremsen zu optimieren.

Der Hintergrund ist, ich bin täglich im Stadtverkehr in Düsseldorf unterwegs. Irgendein Idiot schafft es immer bei \"grün\" zu bremsen, weil die Ampel sicher bald umschaltet, mich zu schneiden, oder was auch immer ein Bremsen veranlasst.
    Manchmal wird mir dabei schon etwas mulmig. Mein Wunsch ist daher die Bremsleistung zu optimieren.
    Ich weiß wohl, besonnenes Fahren ist besser als jede Bremse, aber der Berufsverkehr in der Stadt ist halt ein anderes Anspruchsprofil.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

• Mahlzeit!

Für den normalen Stadtverkehr sind die Serientrommeln vollkommen ausreichend. Wenn die Bremsen richtig eingestellt u noch nich verschlissen sind, schaffste mit etwas Übung sogar nen Stoppie, ich hab mich einmal sogar überschlagen :rolleyes:

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!