Stottern, Zündaussetzer - ich kapier es nicht.....

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Weiß ich jetzt auch nihct genau. Probiers aus. Dreh den Wassersack ab, halte ne Büchse oder so drunter, damit der Sprit nicht sonst wo hin kommt :biggrin: und dreh den Benzinhahn auf. Dann siehst du ja, wo es raustropft.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• So, hab gerade noch die neue Zündspule, Kabel und kerzenstecker verbaut, schaden
    tut das sicher nicht.

Hat jemand mal nen Bild für mich mit der Position von den/m Halbmond auf der Kurbelwelle?
    Ich hab keine Ahnung wo der hingehört....

• Den Halbmond (Scheibenfeder) würde ich, wenn jetzt alles läuft erst später mal einbauen. Der ist die Verdrehsicherung für das Polrad. Ich würde den reinmachen wenn das Polrad sowieso mal runter muss. :smile:

mfg Jo :b_wink:

P.S: Ansonsten Polrad losschrauben, Abzieher reindrehen und abziehen. Dann sieht man schon wo die Scheibenfeder hingehört. :b_wink:

P.P.S: Ich glaube der Tip das Ding mitzubestellen war für den Fall der Fälle. Es gibt wohl Leute denen dieses Miniteil beim Abbauen des Polrades verlorengegangen ist und dann kriegst du deinen ZZP nicht mehr eingestellt. Abscheren tut es eigentlich nur wenn das Polrad unzureichend festgeschraubt ist. :smile:

• Tach Leutz!

Tjaaa, wenn mich mir so den Thread durchlese fällt mir ein oft vernachlässigtes Detail ein, mit dem ich vorgestern meine dunkle Freude hatte. :zunge: Der Ansauggreäuschdämpfer der Schwalbe ist bei schlecht eingestellten Motoren ein Hort für schmodderig schrarze Brühe...

(JA, ich hab beim Zerlegen meines Neuerwerbs den Fehler gemacht und erstmal genau dort den spackigen kunststoffdeckel zerknickt... BÄÄÄÄRRGGHHS! :eek: Was da raus kam, ham die wohl früher zum Ketten fetten genommen...)

Nun ja, nun ist mein ganzer SacK Ölbindemittel alle, Bremsenreiniger hat den Kellerboden wieder von der Pampe befreit und mein Gasbrenner hat die restliche Sch***e aus der Blechpackung geholt. Nu kann der Wiederaufbau beginnen...

Mehr dazu ab demnächst in diesem Forum!

Nu zu dir, fiesie: An diesen dusseligen Kunststoffdeckel kommste ran, wenn du von hinten unten die Schwalbe anschaust, und hinter dem Motor so ne runde, mit Blechfalz versehene Büchse hast. Da steckt von hinten dann so ein runder (meist leicht verschodderter) Plastdeckel drin. Hier hats jemand sogar fotografiert!

Mach den erst auf, wenn du was zum wiederverschließen hast, sonst geht die Karre am ende nich!

Aber klopfen kannste! Wenns hohl klingt, isser noch nicht ganz voll!!!

:bounce:

So, ich werd nu noch ne Runde vor dem Regen drehen und dann , Heidelberger Schloßbeleuchtung mit Feuerwerk geniessen!!

Greetz
    FOXX

Stau heißt nur, daß die Straße zu 100% ausgelastet ist!

Gebrauchs- und Reparaturanweisungen sind nur Liebesbriefe von Entwicklungs-Ingenieur zu Instandsetzungs-Ingenieur. Der Rest wird überbewertet!

Wegen meiner Anstrengungen, die Errungenschaften des Sozialismus zu verteidigen, habe ich heute eine Belobigung vom Btl.-Chef erhalten. Das Foto vor der entfalteten Truppenfahne wird am Samstag 14:00 Uhr gemacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!