Steuerteil Defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus

hab seit einiger Zeit ein sehr komisches Problem...
    Meine Simson Sr50 mit 12V E-Zündung zickt ein wenig rum, ich schmeiss sie an und fahre 100m bis zur sparkasse stelle sie ab komme wieder raus will sie wieder antreten und es ist Keinerlei Zündfunke mehr da... das ganze hatte ich schon öfters abends abgestellt morgens wollte ich sie wieder anmachen absolut kein Lebenszeichen!
    Habe dann jedesmal Steuerteil ausgebaut, Kabel neu drangemacht und irgendwann lief sie wieder
    habe die Zündspule schon gewechselt aber das Problem besteht weiterhin!

Könnt ihr mir sagen was evtl. Kaputt sein könnte?
    Danke

Insera

• ich hatte zwei jahre lang einen ähnlich undefinierbaren fehler. ich hab dann auf verdacht das steuerteil neu gekauft und seitdem ist alles in butter. wenn du also noch soein braunes steuerteil, evt. sogar auch von 86 hast, ist es einen versuch wert. normalerweise ist elektronik ja sehr zuverlässig, in diesem fall aber...

kurzer gruß

• Also Steuerteil ist bestellt!
    habe eben festgestellt das der Fehler wohl irgendwie mit dem Schwarzen Kabel am Steuerteil zusammenhängt (15 er Kabel?) Würde sogar auf einen Wackler im Steuerteil bei diesem Kabel tippen...
    Werde das Steuerteil dann wohl mal tauschen sobald es da ist und mal abwarten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!