Fahren Ohne Helm, Probezeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mir ist gestern nachmittag folgendes passiert.

Am Montag war ich bei meiner Freundin feiern. Weil ich dann voll war bin ich lieber heimgelaufen.
    So wollte gesern die Karre holen, und hab Helm daheim vergessen.
    Da es aber nur 100m sind, dachte ich fährste die fix ohne Helm.

Naja, kurz vor meinem Haus die Bullen. Weil die aber hier so blöd sind, hat er nur ausweiß kopiert und führerschein und hat mich unterschreiben lassen, das ich ohne Helm unterwegs war.
    Er meinte, da er das selber nicht weiß, hab ich bald post wo alles drinsteht.

Was blüht mir jetz??
    Nachschulung?
    Punkte?
    Wie gesagt, noch Probezeit.

Übrigens, saugeiles Forum habt ihr hier.

Mfg S1msonTun3r

• Moin!

\"Fahren ohne geeigneten Schutzhelm\" nennt sich das. Normalerweise kostets 15 € u gut is. Nachschulung, Punkte, etc pp sind bei solch minderschweren Verstößen nich zu befürchten.

Und das nächste Mal gehste entweder zurück u holst die Stolpermütze oder schiebst das Muli nach hause.

Gruss

Mutschy

• da haste pech gehabt daß sie dich auf den paar metern geschnappt hatten. aber eigentlich sollte nicht viel passieren. war das das erste ma daß sie dich ohne helm erwischt hatten?

ich hab mich ma mit nem bullen unterhalten, der meinte das erste ma kostet es 15€ verwarnung.
    ich hab da auch ma gockel gefragt, da kam das raus: ..::helmpflicht::.. guck rein.
    und mach dir keine sorgen.

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• Ja des 1. Mal.

Vielen Dank euch.

• dat kostet auch nachm 20. mal noch 15 oi´s - is also egal wie oft

hast nix weiteres zu befürchten

haben hier nen experten, der einfach nich schlau drauß wird und schon zum sage und schreibe 20. mal abgehalten wurde - daher weiß icks

kannst dir aber auch vom arzt bescheinigen lassen, dass de aus gesundheitlichen gründen keinen tragen kannst
    musste mal mutschy fragen der hat meines wissens nach so nen wisch

werd ich mir demnächst auch holen, jedoch nur um auf treffen oder ähnliches im korso ohne fahren zu können
    im normalen straßenverkehr NICHT zu empfehlen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also bei fahren ohne helm ist ja auch nur eigen blödheit . die leute die ohne Helm fahren haben ja nichts zu befürchten .

p.s . da die eh nichts in der birne haben ,müssen sie sie ja auch nicht gross schützen .

nen helm sieht zwar nich toll aus , bringt aber in manchen fällen unheimlich was .

greets jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!