Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe mal nen frage!!!

wie groß ist ein s61 zyli????

und wie kann ich bei meiner SR50 den luftfilter tunen???

antwortet mal bitte
    --
    Simson,besser gehts net

Wer Simson fährt, der fährt bewehrt und will ein Roller dich überholen, so wird ihn der Simsonteufel hohlen!!!!!!
    SR50 POWER

• von außen isser gleichgroß. SIeht gneauso aus. Den luffi tunste so:

Tank abmachen, davor auch Sitzbank und so, is klar, ne?

Dann tank rausnehmen, dann is da der Luffiksten. Den nimmste raus, machst oben den Haltedraht ab und nimsmt die FIlterpatrone ab. Dann schreaubste den kasten auf, und wirst da drin ne Dicke trennwand sehen. Die schenideste so gut es geht weg, sodass die öffnung maxiale größe hat. Dann, wieder zusammensetzen, aber OHNE diesen Trichter da oben!

Dann nimmste dir die Filterpatrone, und drückst mitm Schraubendreher die füllung raus. Musst dafür des drahgeflecht oben verbiegen und rausdrücken. So, dann ahste den RIng. Den umspannste mit Seidenstrumpf (Diese damenstrümpfe, klar,ne??). So das oben und unten eine lage um die PAtrone is. Machste außen rum ein wenig Klebeband zum fixieren (Mach seeehr viel Klebeband!). So, die patrone stzte jetzt auf den KAsten, besorgst dir Seehr Starkes Panzerklebebad und klebst damit den Rung über dem Loch fest. Wenn du da durchguggst dann siehste auf der anderen seite die Öffnung. Nun alles zusammenbauen und Fertig is. DAuert ca. 1 Stunde, hab ich auch gemacht!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Einen S61 Zylinder gibt es nicht. Es gibt nur einen S51 Zylinder mit 60 ccm. Die Bohrung dürfte bei dem in etwa 41 mm betragen.

Gehört übrigens eher ins Tuning-Forum.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Ja is klar. Ich hab ja aucheinen. Kannst als Kolbenringgröße die Orginalen vom S50 nmehem. also M53 Motor. Laos mit 40,98mm Das sind die richtigen fürn 60er !
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Stimmt Kolbenmaß is 40,98mm.Hab auch ein.;D :dance2:
    --
    No Risk,
    No Fun!!!!
    Simme is Geil!!

No Risk,
    No Fun!!!!
    Simme is Geil!!

• Da gibts auch wieder verschiedene Zyli-größen,ich glaub von 40,21 - 41,xx.

Hab auch 40,98 von EBay,bin ganz zufrieden,weil tuning gratis war,hatte gleich nen 18mm Einlass dabei...#stark#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!