tuning 51/1K

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Mal ne Frage, es werden ja in einem bekannten internet shop ausgeschliffene 63ccm zylinder mit passendem tuning kolben angeboten. was bringt mir das an leistung, mehr kraft am berg. geschwindigkeit etc.?
    und was ist alles noch an umbauarbeiten damit verbunden? größere hd oder änliches?
    danke jetzt schon für eure erfahrungen und antworten...

• Moin moin,

genau so einen Zylinder hatte ich mir vor einem Jahr mal gebraucht gekauft und nun endlich geschafft ihn mal zu verbauen. Als Rumpf dient im MOment noch ein normaler 3 Gang, aber es ist geplant ihn auf einen 4 gang zu setzen.

Vergaser wurde bis auf die HD belassen, nun steckt eine 72er drin und das Kerzenbild ist schön Rehbraun.

Zündung wurde ein wenig früher eingestellt, Auspuff ist geblieben.

Drehmoment ist mehr zu spüren, Topseed mit 14er Ritzel schätze ich mal genauso hoch ein wie vorher. Wie gesagt ist der Anzug halt besser.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• also lohnt es sich für 99€ nicht so wirklich? geht es denn genau so mit der standard 68er hd?
    bei der 3 gang bist du doch eh super schnell auf höchstdrehzahl und schaltest die ersten beiden gänge so durch. dann mehr beschleunigung?
    kann man das zeug einfach ohne probleme draufschrauben oder muss man noch was umbauen?
    sorry wegen der vielen fragen aber will halt wissen ob sich die investition lohnt, nicht das ich später enttäuscht bin...

• Hallo also ich weiß ja nicht wieviel dein zylinder runter hat man merkt schon ein unterschied HD muss größer werden aber das ist wohl das kleinste problem oder eine rennmaschine wird es nicht das sag ich dir jetzt schonmal an der endgeschwindigkeit ändert sich nichts vieleicht 3-5 kmh überleg es dir nochmal 100 eus muß man erstmal verdienen oder

• Ich denke mal, dass es sich für die 3-Gang Modelle lohnt, da du mehr Anzug hast. Mit mehr Endgeschwindigkeit brauchst du nicht viel zu rechnen, aber hast halt mehr drehmoment und das erleichtert dir dann auch Berge besser hochzukommen bzw. du musst bei steilen Bergen evtl. nicht in den ersten Gang schalten, da dann genug Druck da ist

mfg

• was muss ich denn beachten? einfach neuen zylinder und kolben drauf schrauben, neu hd in den vergaser schrauben, vergaser einstellen und gut ist? ist bestimmt nicht so einfach, oder?

und noch ne frage, es wird auch ein tuning auspuff mit krümmer in normaler original optik angeboten, bringt das auch noch was wenn man den dazu nimmt?

• Doch, so einfach isses. Und natürlich ordentlich einfahren, damit du länger freude dran hast...

Wegen Auspuff kann ich dir leider keine Auskunft - musste dir mal die Meinung der Anderen einholen, ob sichs lohnt...

mfg

• Zitat

Original von DeadSky63ccm:
    sooooo einfach ist es dann doch nicht. denn du brauchst noch einen ausgedrehten zylinderkopf

Ich bin davon ausgegangen, dass er den gleich mitkauft ;)

• folgendes steht bei zylinder und kolben dabei: \"Es muß beim Einbau auf ein Einbauspiel von 400 stel und auf Verwendung von 1,5 mm Anlaufscheiben geachtet werden.\"
    was heisst das, bzw. wo muss ich was beim umbau beachten?
    wer mir noch was zu meiner vorigen frage wegen dem auspuff sagen kann, wäre super....

• Es müssen wie auch beim \"normalen\" S70 Kolben Anlaufscheiben mit 1,5mm Stärke verbaut werden, normal sinds ja 1,0mm. Die Anlaufscheiben sollten aber bei nem guten Set dabei sein. Ansonsten kosten die einige Cent pro Stück, brauchst halt 2 Stück.

Da sich am Leistungsband und den Drehzahlen ansonsten garnichts ändert, wäre der Tuningauspuff erstens rausgeschmissenes Geld und zweitens würde er die Leistung mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar bedeutend verschlechtern, lass da wirklich die Finger von.

Dann gibts noch was zum Thema 63ccm zu sagen, schau dazu mal in meinen Anderen Thread, hoffentlich kann da jemand helfen :)

Link

Mfg, Stefan.

- Suche Hochtank von S50 -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!