Projekt Simson Supermoto

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab jetzt mal nen Bild gemacht vom derzeitigen Stand der Dinge.

Die Zutaten: Simson S51 Hauptrahmen, Kawasaki KX 80 USD Gabel und Gabelbrücke, KX 80 Schwinge mit Zentralfederbein und Umlenkung, KX 80 Hinterrad, Tank und Sitzbank von einer Yamaha YZ 250, Jede Menge drehteile für Lenkkopflager und Schwingenbefestigung

Die Schwinge habe ich für die Simson geändert. Bremsaufnahme auf die andere Seite angeschweißt.

• Ist der Rahmen an sich nicht auch viel zu weich für dein Projekt? Kann mir nicht vorstellen, dass das so wie das da steht auf dauer die Kräfte aushält.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Der Rahmen ist noch nicht fertig
    Fehlt noch ein Oberrohr zur Dämpferaufnahme und Der Motorunterzug.
    Das Rahmenheck für die Sitzbank fehlt ja auch noch. Wenn ich ne Simson GS 80 WKH zu kaufen bekommen hätte, hätte ich den Simson S51 Rahmen nicht missbraucht.

• Warum versuchen immer alle aus simsons was zu machen was simsons einfach nicht sind? Fakt ist, der rahmen ist nun fürn popo und das wird am ende auch nach nichts vernünftigen aussehen, wie jeder umbau halt... und du kannst damit eh hö. noch im wald fahren...

wäre es nicht einfacher gewesen, die kx gabel, schwinge und das hinterrad an die passende kx zu schrauben und damit dann im wald rumzuhaizen? mehr freude als mit nem simme motor hättest du dann im gelände auf jedenfall gehabt und billiger wäre es vermutlich auch gewesen, aber ich will mich mal überraschen lassen, vllt siehts am ende ja doch ganz nett aus...

• Zitat

Original von D3v!L:
    Warum versuchen immer alle aus simsons was zu machen was simsons einfach nicht sind? Fakt ist, der rahmen ist nun fürn popo und das wird am ende auch nach nichts vernünftigen aussehen, wie jeder umbau halt... und du kannst damit eh hö. noch im wald fahren...

wäre es nicht einfacher gewesen, die kx gabel, schwinge und das hinterrad an die passende kx zu schrauben und damit dann im wald rumzuhaizen? mehr freude als mit nem simme motor hättest du dann im gelände auf jedenfall gehabt und billiger wäre es vermutlich auch gewesen, aber ich will mich mal überraschen lassen, vllt siehts am ende ja doch ganz nett aus...

Dem kann ich nur zustimmen. Lass doch mal die Simson Simson sein und nimm dir ein anderen Rahmen.

:t_devil_emoticon: Gruß, Lucky Devil :t_devil_emoticon:

• vorne kommt natürlich das KX rad rein mit Scheibe. Wie schon gesagt gabs mal ne 80 cm³ vollcross aber die gibts halt nicht zu kaufen.

• 87er Model der Simson GS 80

Und so kanns jeder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!