lt luftfilterkastenumbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab jetzt endlich meinen Luftfilterkasten bekommen.(will den originalen nicht zerschnippeln).
    Ich möchte ihn jetzt nach LT Anleitung umbauen.
    Und jetzt die Fragen:
    1. Muss ich das ganze Blech raus machen? (rot markiert)
    2. Muss ich das Loch so groß machen?(blau markiert)
    3. Oder so groß(grün markiert)

So dann sagt mal was dazu.
    Schonmal vielen Dank für die Antworten

MFG

• 1.) Ja, ist auf jeden Fall einfacher. Brauchst ja nur die 3 Schrauben zu lösen.

2.) Nein, so nicht.

3.) Ja, aber noch einen kleinen Rand innen lassen wo der Luftfilter aufliegen kann. Sonst fällt er ja nach innen durch.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

´04 - year of SPEED

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• das blaumakierte muss weg der ausenring muss genau ausgesägt werden der müsste ca 10cm im durchschnitt haben...

und wenn das blech zum 1. ma angemachtwird sind da noch sonne nippel die machste einfach mitm schraubenzieher ab die brauchste nichtmehr

• also laut LT geht das beim SR anders. Und zwar so:

Kasten aufamchen, da drin die Wand rausschneiden. Dann oben den Trichter rausnehmen, und die Patrone. Diese entleeren sodass man den Ring überhat. Den umspannen mit Strumf, doppellagig. Dann das ganze mit PVC band anbringen am KAsten. Den kasten wieder einbauen und gut is. DAuert ne Stunde.
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Also die Anleitung hatte ich zwar schon aber trotzdem danke.
    Also ich hab jetzt das Fleece dazwischen gemacht.
    Geht das so ?
    Ich bin mir nicht sicher ob die Luft jezt wirklich durch die Öffnung geht oder auch an den Seiten reinkommt.
    Vieleicht hat ja jemand von euch mal ein Bild von eurem Umbau.
    MFG, bAsTi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!