Nichts geht mehr =(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!

Ich habe mir vor 3 Tagen eine Simson S51C gekauft und anfangs lief alles gut.

Aber gestern wollte ich sie antreten und es ging nichts mehr.
    Ich kann den Kick nicht mehr runtertreten, egal wie sehr ich es versuche und mit Anschieben + in den den 2. Gang schalten funktionierts auch nich, da sie einfach nur stehen bleibt, wenn ich die Kupplung kommen lasse.
    Was könnte das sein, bzw. was kann ich dagegen machen?

Bitte helft mir!
    Danke im Voraus.

Dogge

PS: Falls es so ein Thema schon einmal gibt, tut es mir leid, aber ich wusste nicht wie ich es in der Suche formulieren sollte.

S51C + Enduro Auspuff: Sie ist zz kaputt, aber sie ist trotzdem mein Babe! ^^ :roll:

• Zitat

Original von Dogge:
    PS: Falls es so ein Thema schon einmal gibt, tut es mir leid, aber ich wusste nicht wie ich es in der Suche formulieren sollte.

Hallo und willkommen Dogge.
    Kein Problem, wenn du in der Suche nichts findest, steht es dir natürlich frei einen Thread zu öffnen. :b_wink:
    Sollte es denn schon ein Thema geben was deiner Beschreibung genau entspricht, werden dich andere User sicher drauf hinweisen.

Ich würde zuerst einmal das Öl ablassen und den linken Seitendeckel abbauen.
    Dann siehst du entweder schon das Problem oder machst ein Photo und stellst es hier online.
    Da hat sich wahrscheinlich etwas gelöst und blockiert jetzt...

Gruß, Nico

• kannst du denn kicken, wenn du die kupplung ziehst ?!

wenn ja dann wirste wohl nen kolbenklemmer oder fresser haben

war bei mir genauso

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :confused:

Versteh ick nich... :censored:

Wenn du die Kupplung ziehst trittst du ins leere, oder?

• wenn du im leerlauf kickst (also normal halt), dann bewegt sich ja der kolben auf und ab - wat bei nem klemmer/fresser nich geht
    wenn du kickst mit gezogener kupplung, dann bewegt sich alles, was \"vor\" der kw is
    wenn sich dat allet dreht, dann kann man schonmal zu 90% ausschließen, dass sich da wat verkanntet oder ähnliches hat

sprich, wenns sich mit gezogener kupplung kicken lässt, dann wirds wohl n klemmer/fresser sein

kann auch die kickerwelle gebrochen sein o.ä.

bin ick jetz gehirnverstrahlt oder verstehste mich nich?! kann auch sein, dass ick nen kompletten denkfehler drinne hab. bei mir hats jedoch bisher immer so funktioniert

berichtigt mich, wenn da irgendwat faul is

Oi!

• aber findet ihr einen Kolbenfressen nicht unwahrscheinlich?
    Also er stellt abends sein Moped ab, macht es normal aus und morgens hat\'s nen Kolbenklemmer.
    Ohne Fremdeinwirkung doch sehr unwahrscheinlich oder

Nico

• bei mir wars so, dass die maschine quasi beim umdrehen des zündschlüssels den klemmer kam und daher absoff
    ich dachte sie sei durchs zündschlüsseldrehen aus gegangen, war jedoch nich ganz so

bei mir wars ganz genau so, wie ers beschreibt

klingt komisch - is aber so ;]

Oi!

• Also erst mal Danke für die freundlichen Antworten!

Also es ist so, das sich der Kick GAR nicht mehr bewegt, auch nich bei gezogener Kupplung.

Das Einzige was meiner (laienhaften) Meinung nach weiterhin auf einen Kolbenfresser hinweist, ist, dass mein baby auch beim Anschieben nicht anspringt...

Edit: Ich werd jetzt nochmal hinfahren (mit der Straßenbahn -.- *fast heul*) und den Motor mit einem Freund mal aufschrauben...vielleicht finden wir was.

Ich werde heute Abend jedenfalls noch Bilder vom offenen Motor reinstellen, vielleicht seht ihr ja was.
    Bis dann!

Dogge

Edit 2: Ok es ist ein Kolbenfresser, ich brauch also warscheinlich nen neuen Motor=(

S51C + Enduro Auspuff: Sie ist zz kaputt, aber sie ist trotzdem mein Babe! ^^ :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!