hi leute,
folgendes problem stellt sich bei meiner schwalbe: sie geht nur an, wenn ich ohne choke starte. ohne choke gibt es fast keine problem beim kicken. auch wenn ich während dem fahren den choke ziehe geht der motor aus.
eigntlich sollte der motor mit choke doch gut angehen, oder?
schwimmer is eingestellt! was sagst ihr dazu?
mfg jakob
motor geht mit choke nicht an!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo jakob, den Choke braucht man bei gut eingestellten Vergaser nur in der kalten J.-zeit, und währen der Fahrt gezogen , ersäuft der Motor da er vi i i i i el Sprit und kaum Luft bekommt, aber ist der Sprit durch den Motor dann läuft er normal weiter - also ETWAS geduld so 3-4 sec.- dann müsste er weiter drehen. Bei 5grad minus braucht man den Choke dann auf alle Fälle! a l s o MISSBRAUCH IST STRAFBAR :boese: mit Grüssen aus KA
uweka 
-
aha, nur in der kalten Jahreszeit oder auch bei kaltem Motor? Meine springt morgens oder nach ner stunde fahrtpause nur mit choke an. d.h. ich muss dann einmal mit choke kicken, dann springt sie nicht an. dann nehm ich choke raus, kicke nochmal mit leicht geöffneten gashanh, dann läuft sie sofort. ist das nicht normal?? sollte der choke normalerweise wirklich nur bei kalten temperaturen nötig sein :confused:
-
Kommt auf den Vergasertyp an. Der n3-4 braucht auch Choke bei 30 Grad im Schatten. Den n1-11 kann ich zumindest auch bei 5 grad PLUS ohne Choke starten. Zwar dann erst etwa nach dem 4. Tritt, aber sie läuft. Muss also nicht zwangsläufig schlecht sein. Wenn ich bei den warmen Temperaturen und dem n1-11 mit Choke starte, geht sie beim 2. Mal an und geht meisten genausoschnell wieder aus. Dann noch mal ohne und sie läuft.
-
N.Abend , also das mit dem V.-Typ ist auf alle Fälle richtig, und dann kommt`s auf die Einstellung des V. ( mager, sehr mager, fett . . .)drauf an. mein Vergaser(16 N 1- 8 ) macht alles ohne CHOKE bis ca. 10 Grad C., also bei Motor-Temperatur 10Grad springt er ohne Probleme an - 2mal kicken- aber ich habe ihn nicht zu mager eingestellt! 2,29l pro 100km, die \"Nadel\" in der 3.kerbe! Nicht unwesendlich; die Zündung ist Elektronisch.
Grüssle aus KA
v.uweka 
-
ich hab auch ne e-zündung, n3-4-vergaser, aber fett eingestellt, weil die sonst schlecht am gas hängt. 5.kerbe von oben. daher auch 3,1l auf 100. aber wenn der n3-4 bei 30°C im schatten choke braucht, dann verhält sich meiner ja ganz normal. sehr beruhigend. danke
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!