Zur Zeit gibts ja ziemlich viele PVL Zündungen bei ebay.
Lohnt sich das bei einem stino 60 ccm überhaupt und was für leistungszuwachs könnte ich erwarten.
Vorteile? Nachteile?
MFG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zur Zeit gibts ja ziemlich viele PVL Zündungen bei ebay.
Lohnt sich das bei einem stino 60 ccm überhaupt und was für leistungszuwachs könnte ich erwarten.
Vorteile? Nachteile?
MFG
Für einen stino 60er wird es dir nicht viel bringen. Die sind hauptsächlich für hohe Drehzahlen konzipiert. Drehzahlen, in welche Du mit einem stino 60er kaum kommst.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
´04 - year of SPEED
War das bei den PVL Zündungen net so,dass das Mop dann leichter hochdreht?
Ja, die Dreht schon eher hoch, da das Polrad sehr leicht ist!
Und die Zündung ist auch sehr robust (hab ich gehört)!
Aber mehr Drehzahl bringt mehr Verschleiß mit sich!
Und das ist nicht gut, zumahl die Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit minimal sind!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
Die meisten Pvl Zündungen die im moment bei ebay drinne sind sind rausgeschmissenes geld!! sie laufen urch das große magnetfeld meist schlechter als die originalen elektronik Zündunge...
Wenn tuningzündung dann gleich richtig und zwar renn Pvl diese dreht leichter hoch wie schon gesagt allerdings verliert man dadurch drehmoment! und die dreht nicht wirklich höher wenn ihr vorher 8000u/in hattet habt ihr jetzt vieleicht 8300u/min
und wer sagt drehzahl schädigt dem motor jedes tuning schädigt den motor aber glaubt ihr wenn ihr euch eine renn pvl an einem stino 60er macht explodiert euer motor neee....
ein simson motor der neugelagert ist der verträgt schon seine 10 000 u/in ca 5000 - 10 000km wenn nicht mehr!!
Ich find tuing bei ner Simson eh nicht so gut, dass wäre dasselbe, wie wenn ich jemand nen Nagel in A**** schlage damit man schneller rennt! Außerdem sollten wir doch stolz darauf sein was unsere Simsons eh schon vom originalen aus für ne enorme Leistung haben. :shock2:
Seh ich so ähnlich.
An der Optik kann man ruhig mal was verbessern, aber auf teufel komm raus meinen Motor zu tunen find ich nicht so gut.
Ist aber Geschmackssache!
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
wer einmal über 100km/h gefahren ist mit einem moped wird anderst denken ![]()
Das tunen verringert halt die laufleistung,immer!! Aber fahrmal an ner anner Simme die 60 läuft mit ca 100 km/h vorbei,is doch geil oder net.Kann mich irgendwie net richtig ausdrücken....;(
nene simmi fahrer sollten zusammen halten ,-) 125er oder 80er zerpressen das macht fun ;D
Tuning :shoot2:
Ne Simson bleibt IMMER eine Simson,vielleicht nur ne halbe,aber trotzdem Simson.
Also bei EBAY steht das die Zündung bis 10.000 U/min dreht,aber ich denk mal was Superplus geschrieben hat wird schon stimmen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!