Hallo Leute.
jetzt hab ich auch mal ein Problem.
Ich hab eine S51 B1, mit 60ccm, 18mm Arreche vergaser mit einer 65er HD und offenem Ansaugtrichter, und einer Vape Zündanlage.
Sie lief jetzt 2 Monate perfekt bis ich Probleme mit der Polizei hatte.
Die Geschichte war so:
Ich fahr an der Ampel ein paar meter auf dem hinterrad los und auf einmal ging von hinten die sirene an und ich hatte 3 autos hinter mir einen Streifenwagen.
Die Polizisten haben mich rausgezogen und gemeint das geht mit einem \"normalen\" Moped nicht. Also musste ich innerhalb von 15 Minuten zur Verkehrspolizei kommen.
Ich hab natürlich sofort reagiert Und ein Taschentuch in Ansaugtrichter vom Vergaser gesteckt. Auf dem Leistungsprüfstand hat sie dann keine luft mehr bekommen und ist ausgegangen. Die Polizisten dachten sie sei abgesoffen.
Ich hab dann 20 min an der kiste rumgeschraubt bis mir die Polizisten die Papiere wieder gegeben haben und mich Heim schieben liesen.
Daheim das Tempo rausgemacht und sie lief wieder.
Seid dem wenn ich im 4. Gang vollgas fahre, mir is aufgefallen dass wenn ich vorallem leicht bergauf fahre das moped total runterbremst wie wenn ich die zündung ausmachen würde.
Dann hab ich sie an die seite rausrollen lassen und sie ging nicht gleich wieder an.
Nach kurzer zeit isse dann durch anschieben angegangen aber hatte fast keinen anzug mehr.
Schwimmerstand hab ich schon überprüft.
Zündkerze sieht recht passabel aus.
Benzinfilter hab ich rausgemacht weil ich dachte es läuft vllt nicht genug benzin nach, hat aber auch nichts gebracht.
Kann es an der zündung liegen ? die vape is gerade mal 6-700 km alt.
Ich Bendank mich jetzt schonmal für hilfreiche antworten.
NIklas :smokin: