S51 drosseln?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also,ich bin kurz davor mir die S 51 zuzulegen!
    Allerdings fahren n ur mit Mofaschein,das heisst ?
    Richtig! Drosseln.
    Müsste sie so umbauen,dass sie 25km/h fährt.

Dies allerdings nicht lange,da ich sie danach eh wieder offen fahren
    will,und dies nur für die TÜV Zeit so seien soll xP

Also Welche Teile Brauch ich?

Simson ist 86er Bj.

• suche benutzen !

gabs schon tausende mal das thema

es sei vorweg gesagt : es lohnt sich nicht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Die S51 hat keine Originalen Drosselteil, weil es sie nie als 25km/h Version gab :b_wink:

Hat auch zur folge, das das ganze eine Vollabnahme zur folge hat und somit richtig kosten auf dich Zukommen :b_wink:

Kauf die ne Mofa (z.B. S53M) und danach ne S51 ;)
    Ist günstiger und einfacher :b_fluester:

Gruß, Nico

• Oder du kaufst dir jetzt die S51 überholst sie komplett und lackierst sie auch schön. in der Zeit wirst du dann 16 machst den M-Führerschein und fährst sie dann ;)

Bis du 16 wirst kannst du ja noch fahrrad fahren. Dann darfste auch was trinken wenn du auf irgendwelche feiern fährst :biggrin:

• Zitat

Original von L3m0N:
    Allerdings fahren n ur mit Mofaschein,das heisst ?

Was ist denn bitte ein Mofaführerschein. Ich kenne nur M, A1 und A für Zweiräder. Wenn M nicht der MOfaschein sein soll, was denn dann? :confused: Und versteh ich das richtig, dass man den schon mit unter 16 bekommt?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Eine \"Mofaschein\" ist kein Führerschein im Sinne des Gesetzes sondern eine Prüfbescheinigung für das führen eines Mofa!

Eine Mofa darf mit dem 15. Lebenjahr gefahren werden aber darf die geschwindigkeit von 25 KM/H (+10% Toleranz) nicht überschreiten!
    Außer bei einigen Ausnahmen!

MoFa = Motorisiertes Fahrrad

Gruß, Nico

• So hab nun nen anderes Anliegen,wie teuer sind S 51 Reifen (inkl. Schlauch) bzw. welche größe muss der reifenschlauch haben?

• wie teuer die reifen sind ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich

rechne mal bei einen satz vee rubbers mit schläuchen um die 46€. natürlich gibt es auch andere hersteller wie z.B heidenau. :b_wink:

2,75* 16 ist die größe vom Reifen und auf der verpackung von den schläuchen steht das selbe. :b_wink:

aber ein kleiner tipp schau in die papiere der S 51 herein und schon stehen da die genauen daten.

in den papieren müsste drin stehen 2 ³/4 -16 R

das R beschreibt die bauart des Reifens in dem fall ein Radialreifen. :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!