Da nun leider scheinbar der Motor von meiner KR51/1 platt ist, hab ich mich auf die Suche nach einem Ersatzmotor begeben. Hab auch einen gefunden, der Verkäufer konnte mir jedoch nur die Motornummer mitteilen (1992107). Wie finde ich heraus welches Baujahr das ist und vorallem ob es der Motor von der 1 oder 2 ist. Gibts da Unterschiede? Oder kann mir hier jemand nen Motor für mein Baby anbieten ???

KR51 Motornummer bekannt, welches BJ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
hast Du denn ein bild davon?
So sieht ein 1er Motor aus:
http://www.dumcke.de/product_i…-50ccm-KR51-1-4-Gang.htmlUnd so ein 2er
http://www.dumcke.de/product_i…1-mit-6V-Zuendanlage.html -
aso, also sag ich mal definitiv nen 1er
so sieht er aus:aber wie erkenn ich das Baujahr?! Verkäufer weis es net. Und wie ich vermute bekomm ich da auch keine gelaufenen km mehr raus oder?!
-
bj bekommste über die motornummer m.E. nach nich raus, da die wohl nicht notiert wurden im werk
km bekommste auch nich raus - logisch Oo
am besten regenerieren lassen, dann gehste auf nummer sicher, dass du nen neuen hast
Oi!
-
Zitat
Original von Sternburg-Export:
bj bekommste über die motornummer m.E. nach nich raus, da die wohl nicht notiert wurden im werk...
am besten regenerieren lassen, dann gehste auf nummer sicher, dass du nen neuen hast
Der soll wohl erst regeneriert worden sein...
Was das Baujahr angeht gibt es scheinbar gegensätzliche Meinungen, hab auf anderen Seiten schon gelesen dass das wohl geht, mit Hilfe der Motornummer.
-
Ja,das geht anhand der Motornummer. Wenn ich dran denke,schaue ich morgen mal nach.
Aber wozu soll das wichtig sein?Im übrigen ist das nur ein Schwalbemotor,wenn er auf der anderen Seite einen Leerlaufkontakt hat. Ansonsten ist es ein S50 Motor
-
Dein Motor dürfte Baujahr 1978 oder 79 sein und ist einer für KR51/1
-
Dankeschön!
Somit ist er jünger als mein Originaler... Naja so ne verjüngung kann meiner alten Dame ja nicht schaden
Na gut mal sehen was ich dafür hinlegen soll...
-
Rechne bei einem Kauf bei ebay oder sonst wo eine Generalüberholung mit ein
Zum großteil liegen diese schon jahre oder haben schon X Km aufm Buckel und sind blatt
Aber auch dafür gibts ja hier im forum leute! Siehe meine Signatur
-
Wie schon gesagt ist es ein Motor aus einer KR51/1 und ich würde sagen aus den 70ern:
//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=7&id=32&artlang=de -
Zitat
Original von major_tom:
Wie schon gesagt ist es ein Motor aus einer KR51/1 und ich würde sagen aus den 70ern:
//www.simsonforum.de/phpm…el&cat=7&id=32&artlang=dedaher hab ich es auch .
Und da es bei den 1er Schwalben nur bis 79 mit der Nummer 1.999.999 geht, denke ich mal gegen Ende der Produktion -
Gut zu wissen, also weis ich nun das meine aus der ersten baureihe ist... ( bj 1968 )
Nun mal noch ne kleine Frage weit weg vom Thema, aber wie bekomm ich an ner s51 raus ob sie 50 oder 60 ccm hat? vermute das sie über 50 hat, da sie reichlich mehr als 60 km/h fährt, wurde uns aber als 50er verkauft!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!