vergaser aufbohren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hy
    ich hab mir jetzt einen 70 zylinder geholt und dazu benötige ich ja auch einen größeren vergaser
    ich hab da so gehört das man den vergaser aufbohren kann wenn ja was brauch ich da für ein bohrer

• Hol dir am besten einen neuen bzw. originalen Vergaser mit 19mm Durchmesser. Das ist 1000mal besser, als wenn du deinen Vergaser aufbohrst. Ich glaube nämlich erst einmal nicht, dass du das wirklich 1000%ig sicher genau machen kannst. Die Karre soll ja auch noch gut laufen...

• Simson s51-b hat recht soweit ich weiß ist es erst sinvoll beim 70 er den Vergaser zu Wechseln wenn du zum z.B nen 4 Kanaler hast .

• es kommt darauf an ob du überhaupt nen 19er durchlass am zyli hast
    wenn du da nur nen 16er hast und bastelst dir nen 19 drann bringt das genau garnicht

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Sollte an ein Stino Zyli ein größerer Vergaser montiert werden, bringt das nicht nur nichts, sondern das gegenteil :b_wink:

Bei Stino 70cm³ kommt der gleiche Vergaser dran wie bei 50cm³ :b_wink:
    Vom Durchlass bis hin zu den Düsen :b_wink:

Gruß, Nico

• Diese Nachbauzylinder haben ja (fast) alle einen Einlass von 17,5 mm. Lohnt es sich da ei nen 17,5 mm gaser zu besorgen bzw. einen 16er aufzubohren? Muss man dazu den Luftdurchsatz erhöhen und die Düsen vergrößern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!