Motorölwechsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi jungs und mädels bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage welches öl kommt in eine s50 hab da echt keine ahnung

dank euch im vorraus?

?( ?(

• Also im Seitendeckel (Links) da wird ne schraube sein, unten und oben, die Unten machste auf. DAvor ne Wanne unterstelle, oder irgendwas um das alte öl aufzufangen. Naja, dann das öl ablassen, die untere schraube wieder rein und oben das neue Nachgießen. ISt aber kein Motoröl, is Getribeöl. Nimm SAE 80 !!! Wenn unten keine schraube ist (kenn den S50 motor net soo genau, aber beim S51 Is das so), dann wird da ein kleiner deckel drauf sein, der mitzwei schrauben drauf ist. Den abmachenm, moped auffe seite legen unda lles ablaufen lassen, und da dann auch entsprechend nachfüllen. 500ml glaub ich!
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Doch, da ist unten ne Schraube zum Ablassen des Motoröls, ich hab auch 2 S50 Motoren rumliegen.
    Also, du machst zum nachfüllen des Öl`s am besten den Deckel ab, wo du die Kupplung einstellst und kippst dort das Öl ein (linker Seitendeckel), es gibt ja nicht wie beim S51 Motor extra ne Einfüllschraube dafür...
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Eigentlich sollst du den Motor vorher warmfahren und dann über die Ablass-Schraube unten alles rauslassen (und laut Simsonbuch nochmal ne Ladung dünneres Spülöl durchjagen ) An der Ablass-Schraube findet man dann auch nen Haufen Metallsplitter, die macht man einfach ab, ist normal. Dann die Schraube wieder rein und die Karre über den kleinen Seitendeckel wieder befüllen, beim M53 Motor warens 400 ml glaub ich, soviel nehm ich jedenfalls immer. Seitlich rechts hinter der Kette am Motor ist auch noch so eine etwas größere Ölkontrollschraube, wenn du die herausdrehst und das Moped 20 ° nach rechts lehnst soll der Ölstand am unteren Rand des Schraubenlochs sein - is aber äusserst Pi mal Daumen ;)
    Und dann wie gesagt SAE 80 nachfüllen....und die Ablassschraube unten VORSICHTIG lösen und festziehen, mir is da letztens das Gewinde rausgebrochen :(

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• wen du kein spülöl hast dan kanst du auch ein kleinen schluck ca. 4cl diesel nehmen und das ins getriebe öl beimischen das verdünt das öl und es kommt alles richtig raus das mache ich bei mein auto auch beim ölwechsel zwar etwas mehr diesel den der kreislauf ist ja auch grösser und dan lasse ich den motor so ca. 2-3min laufen und es kommt alles richtig raus weil ja viel an den ventielen und in der ölpumpe hängt

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!