Hallo ich habe ne s51 N aus dem garten meiner nachbarin gerettet und jetzt ist sie soweit fertig aber sie hat den Brief verschlampt aber ich wollte sie gerne anmelden kann ich mir ne unbedenklichkeits bescheinigung bei der Polizei holen und dann damit das teil anmelden??? oder irgendwie anders ohne brief denn wenn ich den beantrage dauert das doch bestimmt 5 6 wochen oder
Versichern ohne Brief
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
1. Ein Moped hat keinen \"Brief\", sondern eine Betriebserlaubnis.
2. Die beantragt man beim KBA. Das kostet rund 25 Euro inkl Versand
3. Das dauert keine 5-6 Wochen, sondern 2-3 Tage.vielleicht kriegt man das Moped auch ohne zugelassen, aber mit ist alles leichter
-
Moin!
Mit den entsprechenden Fzg-Daten (Rahmennummer + Baujahr) gehste auf DIESE SEITE HIER, gibts die Daten ein u wartest 2-3 Werktage. Dann steht der Postbote vor deiner Tür, du gibst ihm 23,35 €, er dir den Brief mit Betriebserlaubnis u nem kleinen Anschreiben u schon bist du der rechtmäßige Eigenümer. Die BE musste IMMER am Mann haben, wenn du mitm Muli unterwegs bist, genauso wie Versicherunsschein u Fahrerlaubnis. Zwischendurch nochn Versicherungskennzeichen organisiert u dann wünschmer dir \"Allzeit Gute Fahrt!\"
Gruss
Mutschy
-
Zitat
Original von mutschy:
Moin!Mit den entsprechenden Fzg-Daten (Rahmennummer + Baujahr) gehste auf DIESE SEITE HIER, gibts die Daten ein u wartest 2-3 Werktage. Dann steht der Postbote vor deiner Tür, du gibst ihm 23,35 €, er dir den Brief mit Betriebserlaubnis u nem kleinen Anschreiben u schon bist du der rechtmäßige Eigenümer.
GrussMutschy
Also kann man sich eine Simme klauen, eine ABE bestellen und schon ist es eine legale Karre?
-
Es gibt Versicherungen bei den musst du nichts vorlegen, bei anderen wiederum schon kommt immer darauf an, frag am besten vorher nach.
Bei Verkehrskontrollen solltest du rein rechtlich gesehen die Papiere dabei haben, aber selbst da ist es unterschiedlich, auf einen kleinen Dorf wird es nicht so schlimm gesehen wie beispielsweise in der Stadt, gibt sehr viele die keine dabei haben.Ansonsten beantrage einfach neue beim KBA für ca. 23€.
Gruss
René -
Ganz so einfach isses nu auch wieder nich, da das KBA die Rahmennummer mit Diebstahlsmeldungen bei der Polizei abgleicht. werden Unstimmigkeiten festgestellt, kommt nich die BE, sondern die Polizei...
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!