Verbrauch 60ccm/2K

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus,

zur Zeit fahre ich gerade meinen neuen 60ccm/2Kanal mit altem 16N1-11 und Originalesse ein (mit 1:33).
    Heute hab ich festgestellt das ich auf 100km 4Liter (+-0,1l^^) verbrauche! Bei den 50ccm sagt man ja das 2,5-3l normal seien. Nun bin ich aber heute kein Stadtverkehr gefahren und auch zu keiner Zeit schneller als 50km/h(also ziemliche bummelei xD)! Von daher erscheinen mir die 4Liter doch relativ viel, oder was sagt ihr??

Hab mir jetzt leider noch nicht das Kerzenbild angeschaut, da sie aber einwandfrei fährt und das Standgas auch i.O. ist, denke ich, das das in Ordnung geht.

Hat da vllt. jmd vergleichswerte was den Verbrauch bei diesen Settings angeht? (vllt. liegt es auch am 1:33?)

Und dann gleich nochmal ne Frage zur Bedüsung:
    Reichen bei dem 60/2er die Originalen aus oder würden sich schon größere lohnen wenn ich dann später wieder meine Leo Vince2 drann baue?

Für Antwortenbedanke mich schonmal im Voraus! :)

• Wie viel hat denn dein 50er verbraucht? Bei mir sinds auch so um die 4, egal wie ich fahre...

Also mit orig. püff reichen die normalen Düsen. Mit dem leo musste ma ausprobiern...

• Die 2,5-3 Liter erreichst Du nur, wenn Du nur im 4. Gang bei Halbgas unterwegs bist. Also nur bei gemütlicher Überland-Fahrt.

Wenn Dir die 4 Liter schon zuviel sind, würde ich von größeren Düsen etc. die Finger lassen.

• ich hab beim stino 50er und 60er immer 4 liter gebraucht, alelrdings beim fahren immer am anschlag. manchmal sogar 4,5 wenn viel vollgasanteil ist.

bei normaler fahrweise (60 inner stadt) und nicht sonderlich aggresiv fahren waren es immer 3-3,5

• Hmm, na dann respekt *g*
    Aber wenn das bei den meisten so normal ist, mach ich mir da jetzt keine Gedanken drumm. Vllt. ist sie nochn bissl fett wegen dem 1:33. Jedenfalls kommt hinten aus dem Auspuff eine schöne schwarze suppe^^

Was ich mit dem 50er verbraucht habe weiß ich nicht so recht, hatte da auch schon die Leo drann und bin immer sehr hochturig gefahren-da ist bestimmt auch schon gut was durchgeflossen :D

Mit den Düsen schau ich mal....werde die Leo frühstens in 2 Wochen wieder drann bauen denk ich.
    Hab jetzt ca. 300km weg mit dem neuen Zylinder und habe heute mal kurz vollgas gegeben....mit Rucksack und drauf legen bin ich auf 70km/h gekommen, das hab ich mit meinem 50er damals auch geschafft. Von daher bin ich noch nicht so überzeugt von meinen jetztigen Düsen^^

Werde dann mal sehen was mit der Leo geht....

habt schonmal rechtvielen Dank ;)

• Brauche auch im Durchschnitt 4 Liter...ist völlig normal bei nem 60 ccm

:D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D

Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!