Primärantrieb! Soviel Spiel?

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  • Zitat


    Original von Schwarzfahrer:
    Was eiert ihr denn hier umher?


    Der Korb wurde axial falsch, bzw garnicht ausgeglichen, deswegen der hohe Verschleiß.


    > Falsche Montage....



    So isses.
    Alles andere ist hier Kokolores :a_bowing:
    Dieses ist der Fehler des Verkäufers und sollte so schnell wie möglich bereinigt werden,ohne wenn und aber.



  • So isses...aber soweit wird es nicht mehr kommen.


    Das Ende vom Lied ist, der Motor hat heute gegen Abend komplett seinen Geist aufgegeben!


    Es fing alles mit etwas klappern an! NUN KOMMT MIR NICHT, ICH HÄTTE MICH DA VOM ADAC ODER SONST WEM ABHOLEN LASSEN SOLLEN!


    Also, ein bisschen Rasseln habe ich ja einsichtsweiße in Kauf genommen.


    Als dies dann auf dem Weg zu einem Kollegen schlimmer wurde, habe ich beschlossen, nur noch mit ca. 20 Km/h zu diesem besagten Kumpel zu fahren.


    Der Motor machte Mucken und qualmte manchmal weiß...was soll das heißen? Getriebeöl?


    Scheint so gewehsen zu sein.


    Aber ich habe hier ein schönes Video.


    >>SCHAUT HIER<<


    FACKT IST: Meine Vergaser Einstellung war zwar etwas FETT aber sonst GUT!


    Kurz vor dem Fresser, endschloß das Nadellager wohl seinen Löffel abzugeben! Der Kolben hämmerte nun auf den Zylinderkof ein!


    Bevor ich jedoch anhalten konnte, passierte es...entweder hat sich schon lange zuvor ein Kolbenring verabschiedet oder die Sicherungsclips waren schuld. Man muss erstmal die Spuren deuten! Morgen wird der Motor gewechselt und meine Sauerlandtour geht weiter.


    Da kann ich sicher sein, dass der MOTOR hält, denn der Motor wurde damals bei Lang regeneriert!


    Ich finde es sehr schade, dass Mopedfleischer seine Chance nicht nutzt! Ich zummindest kann Ihn als Verkäufer absolut nicht empfehlen! Der Kontakt war auch nicht gerade der schönste. Aber naja...was will man machen?


    Er antwortet ja noch nichtmal mehr!


    Also nun darf ICH den Motor regenerieren...und eins muss ich schon sagen...der Motor hat ca. 1000 km gehalten.


    Ein Unterbau, den ich für 50 Euro bei Ebay gekauft habe, fährt heute noch! Zwar nicht so prall aber er FÄHRT! Den Motor wollte ich eigendlich regenerieren aber der Motor von Mopedfleischer hat nun vorrang.


    Das ist ehrlich der teurste regenerierungsbedürftige Motor den ich mir JE gekauft habe. Ok, immerhin lief er nach dem zweiten Anlauf so einigermasen...aber auch erst, nachdem ich den Primär gewechselt hatte...denn scheinbar hatte Mopedfleischer auch nach der Reklamation nur einen fertigen gebrauchten Primär verbaut.


    Ach ja, eigendlich hate ich vor, den Motor umzubauen und dann zurück zu schicken...denn da wahr die Markierung am Stehbolzen ja noch vorhanden...und ich hatte bedenken, er würde sagen, ich hätte \"wieder\" manipuliert! So hätte er es NICHT sagen können...aber es kam anders als ich wollte!


    ICH MUSSTE DIE SCHRAUEBN LÖSEN...HABE ICH NUN MANIPULIERT?


    Ich habe in meiner Laufbahn als Simsonfahrer und Schrauber nun ein paar Motoren durch...aber einen Kolbenfresser, Klemmer etc. hatte ich noch nie!


    Schade drum...Tacharo wird dann bald Post von mir bekommen...zwecks Motorregenerieren...ich hab ja keine Zeit...muss ja GELD verdienen!


    180,- für so einen Motor sind schon echt HAPPIG!!


    Aber man bedenke, der Motor ist ja nicht von Mopedfleischer sondern von seinem Kumpel. (Wer es glaubt....)


    Also dann...eine gute Nacht noch!


    Und meine negative Bewertung werde ich bestimmt nicht zurückziehen!


    Kommt mir nicht vonwegen ich sei selber Schuld!!! Es lag am Motor! Ich schätze, wie gesagt, das Nedellager! Aber genaueres kann ich erst heute Abend sagen.


    Verärgerte Grüße,


    Rastafari

  • Sobald es ernst wird, meldet sich keiner mehr...aber ist ok!


    Aber bitte sagt mir, was ich von diesem Motor noch halten soll?!


    Der Motor ist einfach nur PFUSCH!


    Als ich heute den 70ccm Zylinder abnahm, dachte ich, ich sehe nicht richtig.


    1.5er Anlaufscheiben und eine 50er Welle!!!!


    Kann das gut gehen? Ich glaube nicht...das Nadellager wird sich sicherlich ordentlich bewegt haben.


    Aber ich habe wieder ein >>VIDEO<<


    Können mir die craks wie Tacharo, Schwarzfahrer etc. mal sagen, was sie davon halten?!


    Diese Welle ist 100%ig nicht für diesen Motor!!


    Morgen, wenn ich über Festnetz unseren Familien-Anwalt anrufen kann, werde ich einiges mit Ihm besprechen...es geht doch nicht, dass man mir einen KOMPLETT Originalen S 70 Motor verspricht...ich aber einen Motor mit falschen Anlauf/Distanzscheiben und einer nicht endsprechenden Kurbelwelle bekomme.


    Also...habe ab morgen kein Internet mehr...aber ich werde mich sicherlich Anfang nächster Woche hier zu äußern!


    Eine PN an Mopedfleischer geht auch noch raus!


    Bitte schreibt mir eure Meinung zwecks KW usw.!


    Gruß


    Edit: Sehe gerade, dass man die Rot-markierten Gehäuseschrauben nicht sieht...werde Bilder und ein Video nachreichen!

  • Wohoooo was is das denn für ein Kolben? Der sieht ja ein wenig defekt aus würd ich mal so sagen.



    mfg Lowrider




    EDIT: Hatte deinen vorherigen Post vergessen zu lesen.

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Die 1,5mm Anlaufscheiben sind richtig.
    Alles Andere ist in meinen Augen Pfusch.
    Angefangen beim Primärantrieb bis hin zur 50er KW.
    Es hat schon seinen Sinn,daß der 70er ne andere KW hat :b_wink:


    Mit diesem Motor bist Du regelrecht verarscht worden. Ob der Nun vom Fleischer oder seinem Kumpel ist,ist absolut latte. Da können die Beiden sich dann einigen.
    Das mit dem Anwalt ist schon absolut richtig.


    Da bin ich ja gespannt,was da noch ans Tageslicht kommt,wenn ich den Motor aufmache.


    Aber zuerst würde ich das per Anwalt versuchen rückgängig zu machen.
    Also Motor wieder weg und Geld her :a_bowing:

  • Stimmt, ich meinte die 1,0mm Scheiben...die sind drin...die 1,5er sind normal für den 70er...diese sidn aber nicht verbaut...aber das ist ja schon geschrieben.


    Der Herr Fleischer war seit dem 7.7.08 nicht mehr ON! Mal schauen, was er sagt wenn er Post bekommt.

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