Motorradbekleidung: Handschuhe "neutralisieren"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,hallo!

Fahre nun mittlerweile schon seit fast 2 Jahren auf meinem \"Möpp\" durch die deutschen Landen.

Ich habe viel mit ihr erlebt - sie hat viel durchgemacht- wurde wiederaufgebaut,später im Originalzustand restauriert und nun ist auch einmal meine Motorradkleidung an der Reihe!

Es geht um meine Handschuhe; da ich sehr oft (fast jeden Tag) meine S51 bzw. Motorrad fahre und vor allen Dingen die heißen Tage die Suppe zum laufen bringen, müssen alle Anziehsachen regelmäßig (wie ihr wahrschienlich alle wisst :biggrin: ) nach der Fahrt zum Lüften ausgehangen,bzw gereinigt / impregniert werden.

Leider kriege ich jedoch den Geruch in meinen Handschuhen nie ganz aus dem Innenraum, klar das bei der nächsten Fahrt das Problem wieder auftritt.
    Da dies leider meinen einzigen ( da auch recht teuren Vanucci) Handschuhe sind,wollte ich gerne wissen,ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt,wie man die Handschuhe geruchsfrei und von Innen reinigen kann, denn einfach umstülpen is ja wegen der Protektoren nicht ohne weiteres möglich.

Noch eine kleine Preisfrage:

Was haben diese Stiefel
    mit meinem Spritmangel bei manchen Fahrten zu tun?

Ich hab ne Weile suchen müssen ;)

MfG

Simson Kassel :censored:

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• da jibbet aktivkohlegeruchskiller oder wie die heißen
    is aktivkohle in nem feinen netz. sieht fast aus wie n teebeutel

schmeiß die immer in meine springer, wenn ick mal wieder n bissl länger in den dingern gewesen bin

die gehen ganz gut
    musste mal im supermarkt oder 1-oiro-laden um die ecke schaun

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!