Gasgriff/Gaszug und Seil Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,


    1. Wenn ich Gas gebe tut sich nach der ersten Drehung erstmal
    gar nichts, ich muß schon eine halbe drehung runter drehen bis
    er gas annimmt.


    Gaszug war etwas lose und ich dachte schaust du mal am Motor nach wo der Gaszug hingeht. Dann habe ich unten etwas aufgeschraubt und dabei ist mir eine Feder entgegengekommen.


    Hat jemand Fotos von dem Teil wo der Gaszug endet? Ich weis jetzt die genaue Bezeichnung nicht, aber das Ende wird glaube ich eingehangen aber wo genau weis ich nicht.


    2. Da ein Blinker kaputt ist, habe ich nun den anderen auch abgemacht. Das Problem ist nur, dass jetzt mein Gasgriff rausrutscht :shocked: Gibt es nicht irgendwelche Stopfen oder
    sowas?


    Danke

  • Ich gehe mal von einer Schwalbe aus,nur weiß man nicht,welchen vergaser Du hast. Ich denke aber mal einen 16N1.
    Die Teile,die dein Problem betreffen sind der Vergaserkolben,Teillastnadel,Nadelplättchen ,Feder und Gaszug.
    Zuerst nimmst Du das Nadelplättchen und steckste es bei der Nadel mit dem unteren Teil in die 3. kerbe von oben. Die laschen des Plättchens zeigen dabei nach unten. Dann legst Du das Ganze in den Kolben,den Du zuvor aus dem Gaser geholt hast. Nun steckst Du den vergaserdeckel und die Feder über den vergaserzug,drückst die Feder zusammen und steckst den Zug durch den Kolben und hakst den Zug unten ein.
    Das Ganze dann in den Vergaser stecken. Darauf achten,daß die Teillastnadel in den Düsensock rutscht und der Schlitz im Kolben bei der Standgasschraube sitzt.


    Der Seilzug wird an einer Stellschraube am Bowdenzug kurz vor dem gasgriff eingestellt.
    Die vergaserzüge sollten etwa 2mm Spiel haben.


    Und solltest Du einen 16N3 -Vergaser haben,war hier alles für die Katz :k_frust:
    und ist ein leuchtendes Beispiel dafür,daß man mal Angaben zum Moped machen sollte

  • Zitat


    Original von oldiefan:


    2. Da ein Blinker kaputt ist, habe ich nun den anderen auch abgemacht. Das Problem ist nur, dass jetzt mein Gasgriff rausrutscht :shocked: Gibt es nicht irgendwelche Stopfen oder
    sowas?


    Nimm nen Sektkorken (aber aus Plaste!) u steck ihn in den Lenker. Dann fällt auch der Gasgriff nich mehr ab. War zu DDR-Zeiten gängige Praxis, denn Blinker gabs da nur alle Jubeljahre u auch nur mit Beziehungen, zumal die Ochsenaugen auch an MZs verbaut wurden.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!