Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab ne 16 NM Kupplung bei rzt gekauft und eingebaut. Das Problem ist das sie nicht richtig Trennt. Ich dacht evtl weil kein Öl dazwischen is und das ja auch nicht so schnell rein kommt

Kann das sein? Wie bekomm ich dan öl rein ohne se zu zerlegen? Öl is natürlich im Motor, ich glaub aber nicht das das so schnell in die Kupplung wandert

Mfg Benschy

• Ola,

ja die dicken Tellerfedern trennen schwerer.
    Da muss man schon richtig reinfassen, und die Druckschraube muss reingedreht werden.(Kupplung einstellen)
    Nach 1000km geht die Kupplung auch leichter und kann evtl. ein wenig zurück gestellt werden.

• Die Kupplung is ja richtig eingestellt, sie trennt nur nicht sauber. und das man nichtmal den gang wechseln kann weil die kupplung nicht trennt kann ja normal auch nicht sein.

mfg Benschy

• Ich glaub ich hab den fehler gefunden und behoben, hab die 5. scheibe hinter die Kupplung getan anstat vorn zwischen die se Druckplatte die dicke und des teil wo die Tellerfeder drin is.

mfg Benschy

• Zitat

Original von Benschy:
    Ich glaub ich hab den fehler gefunden und behoben, hab die 5. scheibe hinter die Kupplung getan anstat vorn zwischen die se Druckplatte die dicke und des teil wo die Tellerfeder drin is.

mfg Benschy

Moin.

Puh.... Aber ich glaube, ich weis, was du mir sagen willst.

Schau mal auf http://www.mutschy.de , dort ist der Zusammenbau dokumentiert.

MfG Robert.

• also ich hab gehört das ab und an mal ein neuer ausrückhebel wunder wirken soll :b_wink: die sind besser als die mit dem 3mm tief eingelaufenen stangenabdruck... aber das nur am rande

aber was willst du mit dieser beschi... kupplung? das ding ist überteuert und hält net lange, meine letzte von RZT hat genau 4,5h gehalten da nach war nix mehr mit kuppeln zum glück hat sie gefressen sonst wär mal nix mehr mit fahren gewesen...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Naja, die alte hats nichtmehr so wirklich gemacht, und den 60ccm stino zylinder wird die kupplung ja aushalten hoff ich, welche kupplung nimmst du eigentlich her???

Also die Kupplung geht jetz. Motor läuft auch teilweise, Vergaser gehört noch abgestimmt.

Passen beim 60ccm noch die Origialabstimmungswerte oder sollte muss man da was ändern? z.b. bisl mehr benzin?

mfg Benschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!