Totschalter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich bin auch seit knapp 1 Woche Simsonbesitzer. Ich habe mit 16 den Führerschein Klasse M gemacht. Jetzt bin ich natürlich bestrebt meine simme auch gut zu schützen.

Deshalb möchte ich gern mal wissen, was ihr für Sicherheitsschlösser verwendet und ob ihr vielleicht schon erfahrung gesammelt hab( z.B. ein verhinderter Klau).

Und: Ich würde gern einen Totschalter verbauen. Kann mir jemand erklären, wie das geht?

Danke!

mfG : :smile:

• Moin & Willkommen im Forum!

Der Totschalter schliesst Klemme 2 u 31 am Zündschloss kurz, so dass der Zündfunken ausbleibt. Wo du den verbaust, is dir überlassen.

Ich sichere mein Möp übrigens folgendermaßen:
    - 18mm-Spiralkabelschloss am Vorderrad
    - 12mm-Spiralkabelschloss am Hinterrad
    - 10mm-Spiralkabelschloss vom Seitengepäckträger zur Laterne

Seit sie mir geklaut wurde u ich sie 14 Tage später wiederbekommen habe, wird sie so gesichert. Bis dahin hatte ich nur das Lenkerschloss reingemacht...

Gruss

Mutschy

• Willkommen im Forum :b_wink:

schon ma hier gelesen: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/18234 , der ganze hread geht nur darum wie man sich am besten schützt

die Totschalterfrage ist beantwortet, ergo mach ich hier mal dicht, Fragen zu Schlössern stellst du dann besser in dem anderen Thread und wenn noch weitere Fragen zum Totschalter sind im Elektrikboard

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!