s70... kann man da noch was rausholen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• naja so 75-80... mein zylinder is von akf...

meine schätze:
    s70 bj 1990 mit 19er amal un 32er tuningesse... in audi weiß perleffekt...
    habicht bj 74
    sr2e
    sr50 b4 bj87
    2x spatz
    es 300
    es150/1 bj 73
    2x berliner roller
    kr 50 bj 59
    ts 150
    kr51/1 bj 79

• ich will mir ein 19 vergaser zulegen, ein bvf ! und das ist meine frage ! Könnte ich auch ein 19n1-12 nehmen das ist der fürn roller !Passt der auch an der s51 ?? und wenn wo ist der unterschied zum 19n1-11 ? Weil ich so ein günstig bekommen könnte.

• Moin zusammen!
    Der Unterschied der beiden Vergaser liegt am Benzinanschluss...
    Beim Rollervergaser ist der abgewinkelt (wegen wenig Platz zum Rahmen), beim anderen ist der gerade.
    Ansonsten meines Wissens keine Unterschiede...
    Passen beide inne S-Serie...

Wenn ich meinen Senf auch mal dazugeben darf:
    Ich kaufe auch direkt bei MZA und kann nur sagen: generell ist die Qualität für Großserienfertigung nicht zu schlecht.
    Gute Ausgangsbasis.

ABER: Verbessern lässt sich immer etwas.
    Wie der Umstand dass die Kanäle nie entgratet sind...
    Speziell wenn sich dann jemand noch die Zeit und das richtige Werkzeug nimmt (und ne gute Handvoll Späne aus Motor/Zylinder herausnimmt...) hat man natürlich nachher ein besseres Ergebnis.
    Also: Kanäle von Zylinder und Rumpf angleichen und glätten, Gußlunker etc. beseitigen, wer will noch die Steuerzeiten \"nachschauen\",
    optische Kleinigkeiten außen,... die Liste ist lang und erlesen.
    Jeder wie er mag.

Ich hab für mich mal nen 60/2, nen 70/2 und nen 70/4 zusammengebaut, der passende Rahmen ist auch schon da, demnächst werde ich dann mal vergleichen.
    Und falls mir die Leistung wider Erwarten nicht reicht: Es gibt ja auch noch Kubiksätze 80+x zum Rumprobieren...
    Bin ein Drehmomentfreak...
    Gruß
    Jan

So! Das wäre geschafft.

• @ Cagiva Mito: Wie findest Du den Sportpüff 04 von RZT? bist du zfrieden damit?

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

• Also ich muss sagen ! Der Auspuff ist mit der beste den ich gesehen hab ! qualität zum mza scheiß einfach nur sehr gut ! und er bringt auch ordentlich leistung! bei mir ist jetzt unten weniger drehmoment da aber dafür zieht er oben richtig gut raus ! naja kann ich nur empfehlen !

• Ich wollte nur mal fragen welche hd in ein 19 arreche vergaser reinkommt ? bei 70ccm 4kanal von mrs und luffi nach kang umgebaut ! Ich hab mal gelesen das arreche hd größer sind als normal bvf düsen ! und welche teillastnadel soll ich verwenden ?mfg

• jo der Auspuff ist der Hammer.
    Bei mir hat er auch unten gut Druck und im oberem Bereich kommt der echt irre.

Die Qualität ist auch vom feinsten, kein Flugrost oder so und der ist schon paar Jahre dran.

Hast du den Krümmer gekürzt?

Beim Amal 19 hab ich glaube ich eine 80er oder 85er HD drin, weis ich nicht mehr so genau is schon 2-3 Jahre her als ich den abgestimmt habe.
    Luffi habe ich auch umgebaut.

MfG

Es gibt kein soliederes Moped als eine Simson :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!