Motorradschein-Frage(n)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also:

ich habe schon A1 im Vorbesitz,B habe ich auch schon.

wieviel Sonderfahrstunden muss ich dann noch machen?

hatte mal sone tolle site im inet gefunden wo das alles stand,aber weiß die adresse ne mehr...

vielen dank...
    christoph

• B interessiert dabei relativ wenig. Da du aber bei A1 bereits volle 12 Stunden gefahren bist, musst du nun nur noch 6 Stunden fahren.

B ist nur für die Theorie wichtig, wenn du ihn vor weniger als 2 Jahren erworben hast, musst du keine Grundtheorie mehr hören, nur die Spezialtheorie. Das kannst du evtl bei Preisverhandlungen nutzen :b_wink:

• ah,danke

also nehm ich mal an das ich 1 nachtfahrt,2autobahn und eine überland brauche??

die Theorie hab ich schon hinter mir und bestanden hab ich im november 07.

:smile:

3 fahstunden hab ich schon hinter mir.

• Welche du jetzt genau brauchst, weiß ich nicht. Ich bin zwar selber grade beim Motorradschein, da ich aber mit 16 nur den M gemacht habe, muss ich die Sonderfahrten voll fahren. Los gehts am Mittwoch mit Überland :teufel: .

• ich bin froh das ich A1 gemacht habe.

-hab jetzt keine probezeit mehr
    -Rabatte von der Fahrschule
    -jetzt weniger fahrstunden und
    -durfte auch mit 125ern fahren
    (aber bald ja mehr :smile: )

was fährst du für ne maschine?

ich fahre ne Kawasaki ER-6n.
    34Ps (gedrosselt)
    Zweizylinder
    ABS
    Vorne Doppelscheibe
    orange (und das als kawasaki)^^

ich finde das Bike echt toll,müssen doch keine 18000cm² sein....
    die is auch spritzig und vorallem handlich.

• ich fahr ne BMW 650 GS (die Aktuelle, mit dem Doppelscheinwerfer), auch gedrosselt.
    Fährt absolut geil, 1mm am Gas gedreht und die macht Ballet. Handling ist sehr leicht, man merkt ihr das Gewicht nicht an. Einzig die Blinkerschalter sind blöd. ABS ist ja bei BMW wohl standart, aber die Bremsen sind Mordsgeil. Muss danach mit der Schwalbe immer mächtig Sicherheitsabstand halten, damit ich niemandem draufrutsche :laugh:

• reduziert sich meines Wissens sowohl bei A als auch bei B

Ich musste mit M als Vorbesitz (wird nicht angerechnet)

5 Überland
    4 Autobahn
    3 Nachtfahrten

absolvieren. Bei A1 ist es glaube ich 3, 2 ,1 beim Auto sinds ingesamt glaube ich 8 Sonderfahrten. Frage aber nochmal nach.

MfG

Simson Kassel

Simson S51B1-4
    Baujahr 1983
    Elektronikzündung Vape 70/3
    Drehzahlmesser
    Bing-Vergaser

• Nein, bei einem Motorradschein werden Sonderfahrten eines Autoscheins nicht angerechnet und umgekehrt. Das liegt daran, das es vollkommen unterschiedliche Fahrzeuge sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!