Spülzeit vom LTm85

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HILFE!!!
    ich möchte mir nen Auspuff bauen lassen und brauch unbedingt die Spülzeit des LTm85 . Ich hab keine Ahnung wie ich das mit der Gradscheibe messen soll und wäre froh wenn jmd von euch die SZ des Zylinders weiss.
    Bitte um Antwort
    mfg s51

• Selber Messen is echt einfach. Du nimmst eine Gradscheibe. Kannst dir auch ausm Internet runterladen und ausdrucken und ausschneiden. Dan nimmst dir nen Magneten und Häftest die Scheibe aufs Polrad. Dan Tust den auspuff und vergaser runter. Fürn Auspuf zum bauen brauchst ja nur die Auslasssteuerzeit so weit ich weis dan musst nur den Auspuff runter tun. Am besten tust dan noch die Zündkerze raus und last jemanden mit der Taschenlampe oben durchs Kerzenloch rein leuchten. Dan drehst am Polrad, der Kolben geht rauf. Wen er wieder Runter kommt hältst du genau an der stelle an an der der Auslass ein Kleines Stück offen is oder grad auf geht, sieht man durch das licht dan ganz gut. Dan Drehst du die Gradscheibe auf irgent ne Makierung musst dir wen nichts da is hald mim Bleistift eine machen. Dan drehst den Motor Weiter bis der kolben unten umgekehrt hat und wieder nach oben kommt. wen dan vom auslass nur noch n ganz kleiner spalt offen is oder er hald wieder grad zu macht hältst wieder an und dan kann man auf der Gradscheibe ablesen wie viel Grad Steuerzeit man hat.

Fals ich irgentwo nen Fehler drin hab sagt mir bitte bescheid!

mfg Benschy

PS: kann mir jemand die Originalsteuerzeiten vom S51 Motor sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!