Bringt es das wirklich????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=#00ffff][/code]
    Hallo cih bin neu hier mein name ist eike bin 21 jahre alt und baue mir gerade ne s51n von 0 auf 100 auf
    ich bin gerade dabei den motor zu machen ich habe ihn neu gedichtet und gelagert mir einen 60ccm satz mit kopf bestellt die zündung mache ich noch neu und dann sollte der motor wieder laufen wie neu.

Jetzt habe ich ein paar fragen ich habe im internet 2 dinge gelsen die für mich nicht ganz erklärbar sind und zwar:

das es was bringt wenn man den unteren kolbenring ablässt ?

man es Merkt wenn man die ein und auslässe mit stahlwolle poliert?

ist das wirklich richtig oder ist das nur fake !
    Mfg Eike

• Zitat

Original von Simson2170:

1. das es was bringt wenn man den unteren kolbenring ablässt ?

2. man es Merkt wenn man die ein und auslässe mit stahlwolle poliert?

Zu 1.

NEIN! im gegenteil :b_wink:

2.

Ja..aber nicht merklich viel!
    Allerdings kannst du das ruhig machen, denn die neuen Zyli haben z.T. recht schlecht verarbeitete Kanäle wodurch verwirbelungen auftreten können! Einen Leistungsunterschied wirst du aber nicht merken, das ist Feintuning und da macht die Masse den unterschied :b_wink:

Gruß, Nico

• Aber wird der Sprit nicht im kw-gehäuse sowieso komplett durcheunander gewirbelt, sodass es eig egal ist, wie stark der sprit verwirbelt wird?
    Ist eine verwirbelung nicht nicht sogar positiv, da sich dadurch Sprit und Luft besser vermischen?

• plbg
    am auslass ist es natürlich sinnvoll es mit stahlwolle zu bearbeiten, weil da ja nur abgas verwirbelt wird :laugh:

Aber was soll es bringen, wenn die Einlässe rauh also unpoliert sind?
    Das Benzin/luftgemisch ist doch schon längst im vergaser gut vermischt worden.
    Und wenn der Motor betriebswarm ist vermischt sich das Benzin/luftgemisch doch von selbst wegen der Wärme.

Die Verwirbelungen in den kanälen sind doch schlecht im bezug auf leistung. :confused:

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• polieren bringt generell nur moralischen leitungsgewinn...da sind anerde effekte wichtiger.

auslass würd ich zB immer polieren, damit es sich nicht mit ölkohle zusetzt.

und bei allem was mit strömungen zu tun hat gilt schlicht weg feine oberflächen zu schaffen... der mal den strömungsgeschwindigkeitverlauf in einem rohr gesehen hat weiß warum es gut ist.

schleifpapier und \"3tage wach\" :b_wink:

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!