Lohnt Selbstaufbau?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz.

Bin neu hier und auf der Suche nach einer S50 oder S51 aber das habe ich schon im Flohmarkt gepostet.Folgendes Problem:
    Ich will mit der thematik Simme anfangen aber ich weiß nicht ob es sinnvoller und preiswerter ist sich eine Simme neu aufzubauen oder sie gebraucht zu kaufen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Shalinor

• Die Frage ist, wo du wohnst und wie weit dein Umkreis zur Suche sein darf. Meistens ist es Teurer, ein Moped aus komplett aus Einzelteilen aufzubauen, zumindest wenn man nicht besonders günstig an die Teile kommt. Am besten ist es, wenn man sich eine ordentliche Basis sucht, und diese dann \"verfeinert\".

• Genau das.

Der große Vorteil am selber aufbauen liegt allerdings darin, dass man weiss, wie ne Simme aufgebaut ist, und vor allem weiss man was man hat.
    Ich baue mir im Moment schon die 3. selber auf :b_wink:
    Am Anfang wollte ich es eigentlich nicht, nur ich denke wenn es schön sein soll muss man selber aufbauen...

medical engineering is not a crime !

• Ich wohn in der Nähe von 08280 Aue. Der Umkreis zum Suche ist max. 50 km. Und Leute in der Nähe die sich damit auskennen kenn ich eig. net. Und ich bin auch Neuling und kenn mich net aus.

Mfg Shalinor

• also Ostdeutschland. Dann wirds ja wohl noch ein paar gescheite Fahrzeuge zu guten Preisen bei dir geben.

Gerade bei diesen Gegebenheiten( Ostdeutschland, wenig Ahnung usw.) würde ich persönlich dir zu einem bestehendem Moped raten.

Wenn ich mich recht entsinne, gabs hier vor kurzem auch einen Kaufberatungsthread. Ansonsten können wir dir bei deinen Fragen bestimmt auch Helfen. Das meiste lässt sich aber mit etwas gesundem Menschenverstand beurteilen :b_wink:

• Naja das Problem mit angebote hier hab ich eignetlich net aber die leute haben beim Preis das Komma falsch gesatzt um es mal vorsichtig auszudrücken. 500€ für ne simme mit einigen Mängel ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Mfg Shalinor

• Gut, die Preise bei euch kann ich leider nicht beurteilen. :censored:

Was hatten die Mopeds für Mängel? Vielleicht wirken die auch schlimmer, als sie tatsächlich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!