Hallo,
wo ich heute morgen mit meiner simson sr 50 auf arbeit gefahren bin gingen auf einmal meine blinker nicht mehr ...
aber der rest funktioniert noch was licht und bremslicht angeht...
woran kann das liegen???
vielen dank im voraus :dance1:
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
wo ich heute morgen mit meiner simson sr 50 auf arbeit gefahren bin gingen auf einmal meine blinker nicht mehr ...
aber der rest funktioniert noch was licht und bremslicht angeht...
woran kann das liegen???
vielen dank im voraus :dance1:
Kann am Blinkgeber liegen, am besten Messen ob Strom ankommt, somit kannst du andere sachen ausschliessen.
MFG
René
![]()
kann das vielleicht auch sein das eine glüphlampe kapput ist...
ich weiß doofe frage aber ich habe den roller erst seid einer woche...
Dann würde wenigstens einer gehen, aber wenn Garnichts mehr funzt, kann es fast nur der Geber sein, hatte damals auch bei mir das Problem das nichts mehr ging, hab es so getestet weil ich kein Messgerät hatte,
da habe ich die beiden kabel die in den Blinkgeber gehen zusammen gebunden und sie da der Blinker hatte geleuchtet somit konnte ich alles andere Ausschließen.
Gruss
René
![]()
danke schön erstmal für deine antwort ich werde mal in der mittagspause nachschauen ob du recht hattest...
MfG Thommy
ok mach das mal würde mich interessieren, falls er kaputt sein sollte die Blinkgeber bekommst schon für unter 10€ sollte nicht das problem sein ![]()
Gruss
René
![]()
so ich habe gerade nachgeschsut aber ich bin anscheind zu blöd wo sitzt den der blinkgeber ich habe ihn nicht gefunden.... :crying:
du kannst die Blinker auch einzeln testen mit deiner Batterie einfach die jeweiligen Kabel vom Blinker abziehen, somit kannst du Ausschließen das es an den Kabeln liegt.... ![]()
wo sitzt den der blinkgeber?
Das ist in deinem fall die ELBA mit den 4 Anschlüssen, schau aber erstmal bevor du was testest, dass auch Massekabel dran ist vielleicht liegts ja daran.
ich würde ja gern nachschauen wenn du mir sagst wo der blinkgeber sitzt..beim sr50...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!