Deckel vom Dreieck stoßen an die hinteren Streben!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach!

Ich hab jetzt nach ca. 10 Jahren Pause wieder ne Simme geholt, hab die E Zündung wieder in gang gebracht, neue reifen drauf und die Elektrik halbwegs im Griff. Papiere hab ich auch schon angefordert. Alles gut und schön, aber wie im Titel schon steht stoßen die Deckel vom Dreieck an den Streben hinten an! Hab die von der N drin, ohne Rastenhalter. So weit ich das sehen kann ist alles richtig zusammen gebaut, am Rahmen ist mir auch nicht´s aufgefallen was auf Verzug hindeuten könnte (Lack weg, Schweisnähte oder Risse seh ich nicht). Woran kann das also liegen?

Hab ich schon gesehen, hab ich schon gemacht. Wird dir nicht gefallen!

• Das Problem hatte ich auch, bei mir waren die Streben verbogen ;)
    Aber es ist immernoch verdammt wenig Platz. Hoffen wir mal zusammen auf eine Antwort....

[labern=an] wenn du keine Schweißnähte siehst, ist es nicht sehr gut.... [labern=aus]

gruß jaiby

• :biggrin: Ich meint ja auch welche die da nicht hingehören, ich hoff nur das es nix wildes is. Ich will die im Winter neu aufbauen, so wie meine letzte war (schon fast Old- School :laugh: ). Aber wenn da jetzt schlimmeres zu befürchten is, wird´s wohl Gurke zum an die Arbeit fahren bleiben....

• Ich kann leider auch nicht viel weiterhelfen, außer zu sagen:
    Bei mir ist das auch so...
    Dafür ist dann auch der Abstand von Vergaser zu Ansaugrohr etwas größer. Das nervt ein bischen, weil dann dieses Gummiverbindungsstück ein bischen zu kurz ist. Hatte leider noch nie die Gelegenheit, mir das alles mal genauer anzuschauen. Wollte den Kasten mal abnehmen und neu anbauen und ihn dabei etwas nach vorne drücken... Aber ob man dadurch so viel gewinnt?

• Tach!

Also bis jetzt hat sich noch nix geändert, aber da ich ja eh ein neues/anderes Dreieck rein mache werd ich sehen ob das was bringt. Im Winter bau ich sie dann neu auf und da werden auch die Streben getauscht, N raus und normale mit Fußrasten rein (Schwinge kommt dann auch ohne Rasten rein). Wenn das alles nix bringt muß ich mal sehen ob mir einer den Rahmen vermessen und Notfalls richten kann (wenn da was is, dann nicht viel).

MfG Alex

• wenn du N-steben hast tausche doch einfach mal die seiten...das kann evtl schon reichen.

das einzige was sein könnte ist das der kasten schief im fahrzeug sitzt...aber dann würde er nur auf einer seite an die streben kommen. Was auch sein kann ist dass durch fertigunsfehler die aufnahmen am obergut falsch angebracht wurden aber das sollte eher unwahrscheinlich sein...

und wenn alles nix hilft: biegen, nicht sie feine englische art aber wenigstens mal ne einfache lösung.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!