Zylinder dreht von aleine hoch !?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich wolte mal wissen warum mein zylinder ( 90/2k ) manch mal wenn ich anhalte auf einmal voll hoch dreht wenn er warm ist !? so wie ich das beurteilen kann ist auch alles dicht am vergasen und zylinderfußdichtung . und im vergaser klemmt der schieber auch nicht .

kann mir da einer weiter helfen?

• kann eigentlich nur nebenluft sein, du hast aber auch die isolierflanschdichtung drann oder?

EDIT:

Grühzündung könnte auch sein ist aber glaub ich recht unwahrscheinlich...da musst du den motor schon richtig hart rannehmen damit das passiert...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• scrap: ja der geht aus

@ squamble: was meinste du mit isolierflanschdichtung ist das eine speziele?

Schwarzfahrer: kann ich nicht sagen wie heiß der wird hab ich noch nicht gemessen . das kertzen bild ist auf einer seite reh braun und auf der anderen schwarz gräulich. naja ein bisschen, schlimmer ist mein kuplungskorb vermute ich der mach ganz komische geräusch( so ein klappern) aber das ist wieder eine andere geschichte.

und es ist ja nicht immer es ist nur manchmal.

• aber wetterunabhängig?

na die pastedichtung zwischen vergaser und zylinder

das klappern vom korb kommt davon wenn man nur eine anlaufscheibe verbaut...bei 2 scheiben plappert da nix...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• die Isolierflanschdichtung sieht salinoförmig aus und dient als Dichtung zwischen dem Vergaser und dem Motorblock mal bildlich gesprochen.
    Hast Du zwischen deinem Vergaser und dem 2chraubigen Aufsatz auf dem Motorblock, wo du den Vergaser raufsteckst eine solche Gummidichtung?

Oder bildlich gesprochen:

http://www.dumcke.de/product_i…nschdichtung-S51-rot.html

Hast Du sowas vor dem Vergaser verbaut?

• ^^ ja ich hab so was bloss mir ist es unter Flanschdichtung bekant desweg frag ich ob die Isolierflanschdichtung eine spezielle ist

ja ist wetter wetterunabhängig

• Könnte dein Kurbelwellensimmering sein. Probier das aus, Lima Deckel ab, nimm dir Bremsenreiniger wenn sie Läuft und Sprühe richtung Simmering, wenn sie Hochtourt iss der Simmering hin.

grüße alex

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!