Kupplung defekt?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wenn ich oben rechts am Motor den Kupplungshebel ziehe,
    dann muss ich doch wenn ich den Kupplungsdeckel offen habe, wie das Kupplungspaket aus dem Korb raus gedrückt wird.

Stimmt doch so?

Und was ist wenn man nichts erkennen kann?

Ciao und DANke

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Das hat erstmal nichts zu sagen. Probier erstmal die Einstellschraube in der Mitte des Kupplkungskorbes hereinzudrehen. Wenn sich dann immer noch nichts rührt, dann ist das schlecht.
    Wie weit ziehst du denn den Hebel überhaupt?

• Hatte den Motor zum regenerieren.
    Deshalb dachte ich, dass alles eigentlich eingestellt ist.
    Die Schraube schaut noch ein wenig heraus.
    Man könnte sie also noch ein wenig herein drehen.

Ich ziehe den Hebel bis zum Maximum.
    Aber es tut sich nichts.

Bei allen anderen Motoren vorher, hat man eben gesehen,dass das Paket herausgedruckt wird.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• Das wurde dann wohl nicht gemacht. Dreh se einfach mal rein. Ich wüßte nicht, dass man da was mit kaputt machen kann, solang man se nicht abreißt oder sonstwie zu fest anzieht...

• Hallo,

bei einer Motorreg. kann man nur die Kupplung auf Grundeinstellung bringen.

Der Rest ist von Armatur und Seilzug abhängig.

Wie drückst du denn?
    Was ist Max bei dir?

Die Druckplatte muss dabei die Feder/Schwarzes Teil nach außen drücken/ziehen.
    Also es muss sich was bewegen wenn du drückst! :biglaugh:

• Hallo,
    der Motor liegt hier vor mir auf dem Boden.
    Durch die Feder wird der Hebel nach hintengezogen.
    Ich drucke dden Hebel gegen den Druck der Feder, bis zum Anschlag.
    Wenn ich dabei das Kupplungspaket beobachte, dann sehe ich dass sich nichts tut. Überhaupt nichts.

Was soll ich nun machen?

Ciao

• Kein wunder.

Drück mal mit deiner ganzen Hand wie ein Mann und nicht mit dem kleinen Finger, dann tut sich da auch was...
    Ansonsten:

Druckschraube raus und nachsehen ob 3 Druckstangen vorhanden sind.

MfG Robert.

• Das soll wohl jetzt ein Witz sein.
    Oder?
    Erstens habe ich gerade mit der ganzen Hand gedrückt und es tut sich nichts.

Zweitens brauchte ich keine ganze Hand da es sehr einfach ohne Widerstand geht. (eigentlich butterweich)

Drittens, habe ich nicht so viel Erfahrung, sonst wurde ich zum einen hier nicht fragen und zum anderen den Motor nicht weg geben zum reg. und dafür Geld ausgeben.

Ciao

• Hallo,
    habe gerade mal was ausprobiert.
    Wenn ich die Feder am Hebel mit einer Hand wegziehe, dann hat der Kupplungshebel bis zum Anschlag kein Widerstand.

Ciao

• Das gleiche Problem hatte ich auch.
    Lös die schrauben auf der \"Grundplatte\" die Scheibe mit den 4 Schrauben am Rand und dadrunter ist eine Mutter die den ganzen Kupplungskorb auf der Kurbelwelle befestigt, wahrscheinlich ist die Mutter nur lose mehr nicht.

mfg
    Der Frischling

• @ Nico
    Danke fürs Angebot. Weiß nicht genau, wann ich es mal wieder nach H schaffe.
    Meisten ist es sehr kurzfristig und dann nur von Fr.-So.
    Dazu sollte ja eigentlich nach einer Motorreg. alles soweit okay sein und nicht, dass ich mich nun damit rumschlagen muss.

Wenn ich bloß mehr Ahnung und Zeit hätte.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!