Tachowellen ( Tachoeinstellung )

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo kann mir vielleicht einer mal sagen was bei meiner Tachoeinstellung angeblich Falsch sein soll ? Also ich hab neh S 51 mit 60cm³ und hab den Tacho normal von der S51 auserdem hab ich keinen Enduro Bautenzug sondernd einen normalen laut diesen geräten die öfter mal an der Straße stehen hat bestimmt jeder schon mal gesehen die anzeigen wie viel man fährt also das stimmt immer mit meinen tacho über ein auser vielleicht 3 -4 Km/h das hab ich schon bei verschiedenen Geräten hier in der Umgebung aus probiert meine Frage ist jetzt müsste man nicht normaler weiße dieses Schrauben rad ändern ? hab jetzt eins mit 14 Zähnen drauf normal ,müsste man eins bei 60 cm³ doch 13 oder 15 drauf machen oder nicht ? Wer mir helfen kann wer echt nett . Danke schon mal

• fachbegriffe sind nich dein ding, wa

bautenzug = bowdenzug
    Schrauben rad = ritzel

diese \"geräte die an den straßenrändern stehen\" messen die geschwindigkeit auch nie genau. wenn de ma mit nem geeichten (!) lkw tacho misst kommt auch immer wat anderet raus
    die sind übrigens da um zu gucken ob sich an der stelle n blitzer lohnt, das nur mal so nebenbei

wenn du n anderes ritzel drauf hast muss dein tacho zwangsläufig falsch gehen, da der tacho die drehzahl des ritzels mist und nicht die vom rad.

hat also folglicher weise auch nichts mit dem bowdenzug zu tun

die simsontachos heißen übrigens auch nicht umsonst schätzeisen, das nur mal so ;]

hoffe habe dir n bissl weiter geholfen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!