Hallo wozu soll man die 2 Löcher in den Schalldämpfer machen, bringt das mehr Leistung oder mehr Drehzahl?
Nimmt Das Drehmoment dadurch ab?
Habe das gemacht, allerdings nur das, und bin der meinung dass die Simme weniger Drehmoment hat, allerdings hat sie mehr Drehzahl ca 400 upm mehr
Grundlegende Frage zu AoA1
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn dann ganz oder garnoch
musst das endstück auch noch aufschlagen
bringt n bissl mehr anzug und dafür 1-2 km/h obenrum weniger
Oi!
-
wenn man jemanden empfielt löcher in seinen auspuff zu bohren dann muss man doch wissen wozu das im allgemeinen gut ist.
habe hinten die drossel oder was das ist nicht herausbekommen, das kann man höchstens rauspressen.
den krümmer möchte ich auch nich kürzen ohne zu wissen wozu das gut ist.
was bringen also die 2 löcher?
nach meiner erfahrung mehr drehzahl aber weniger drehmoment.
(mein 70er fährt wien 50er)
soll ich die löcher wieder zuschweissen? -
Also, den Krümmer kürzt du damit sich das Drehzahlband ein weniger weiter nach oben verschiebt.
Folge: Du kannst die Gänge etwas länger ausfahren und bist im Optimal fahl ein paar km/h schneller.Die Löcher die du in das Prallblech (hoffe das nennt man so) ist dafür das das die mehr Gase die aus der höheren Drehzahl entstehen auch raus können und sich nicht stauen.
Und das verengte Rohr im Endstück sollst du nicht auspressen sondern weiten am besten mit einem dicken Dorn d=16mm durchschlagen. Auch aus den oben genannten Gründen.
Wenn ich mich irre lass ich mich gern belehren

-
das endstück ausdornen hab ich schon versucht aber ohne pressen geht dabei das enstück (da wo das rohr drinne steckt) kaputt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!