Hinterachse lässt sich nicht demontieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

mein Hinterrad sitzt auch fest. Die Achse lässt sich drehen, jedoch nicht herausziehen. Ich habe bereits den dicksten meiner Hammer genommen, doch sie sitzt schlicht und einfach fest. Ich vermute die Achse ist irgendwie an den Lagern festgerostet.
    Hat jemand einen Tipp, mit dem ich die Achse loskriege, ohne alles kurz und klein zu flexen :b_wink: ?

• Ja das habe ich natürlich versucht...nützt nichts....aber der Blinkerschalter wäre vielleicht eine Alternative :rotate:

• könnte sein dass die Achse auch verbogen ist dann geht es natürlich richtig bescheiden raus. da hilft dann wirklich nur mit nem Presslufthammer am Blinkschalter rum zu docktern und dabei laut zu schreien \"Tschakka du schaffst es\" :b_wink: nee dann fällt mir eigendlich nix weiter ein als das was Simson S51 B schon geschrieben hat

• Zitat

nützt nichts...

Ich behaupte jetzt mal kacken dreist, das das mit ziemlicher sicherheit an dir und net am Bolzen liegt :lookaround:

Ich habe noch nie probleme mit dem Demontieren einer Achse gehabt :b_wink:

Einfach mal nen bissl Öl hinter und dann wärend des drehens hebeln :i_troest:

• Die Sicherungsschraube auf der linken seite hast du los gemacht, oder? :biglaugh:

Na bei der SR50 hab ich vorne och schon mal Probleme bekommen, da kann sie sich ja auch verkannten, hinten nicht!
    Raus bekommen hab ich sie trotzdem :smokin:

• Die Achse bewegt sich wirklich kein Stück, es ist auch kein mm Platz, um einen Schraubendreher dazwischen zu klemmen.
    Schraube auf der anderen Seite ist selbstverständlich gelöst.
    Wer weiß, was die Vorbesitzer dem guten Stück angetan haben-alles verschlammt und verdreckt

• ich befürchte ja, dass die Achse irgendwie mit dem Kugellager zusammengerostet ist.
    Hat sowas schonmal jemand gehabt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!