zündkerzengewinde geschrottet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe eben scheinbar mein zündkerzengewinde geschrottet, hatte immer in der mitte son punkt an dem es schwerer war zu drehen, darüber hinausgedreht und dann konnte ich viel zu weit drehen ohne das es fest wurde.
    wie bekomme ich die wieder da raus?
    wir das gewinde des zylinderkopfs auch kaputt sein?
    wenn ich n neuen kopf draufschraube muss ich dann neu einfahren?

• Hy,
    Ich würd mal sagen da musst du dir nen neuen Zylinderkopf kaufen.
    Und nein den musst du nicht einfahren.

:b_wink:

• joa hätte hier einen liegen
    mit wieveil nm muss ich den nochmal anziehen?
    gibts ine trick hab kein drehmomentschlüssel

• bei kaltem motor einfach mitm kerzenschlüssen handfest anziehen

is am einfachsten. hab noch nie nen drehmomentschlüssel genommen ^^

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich hab net mal nen drehmonentschlüssel, und den braucht man auch nicht, nimm einfach nen neuen kopf und ne neue kerze und dreh sie rein, bis sie fest ist, und denk dabei immer daran: nach fest kommt ab!

• jo danke für die hilfe,
    das mit nach fest kommt ab weiß ich und jetzt auch schon 2 mal am eigenen leib erfahren
    die zündkerze hatte ich wohl mal zu hart drin, nächstes mal nicht ganz so stark angezogen und hat sich gelöst, mhm ka vllt war das auch schon wieder zu schwach.
    kann es sein das bestimmte schrauben aufgrund mangelhafter qualität und den jahren die sie auf dem buckel haben einfach schneller mal kaputt gehen oder überschätze ich die haltbarkeit von schrauben/ gewinden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!