Habe vor kurzem S 51-Motor überholt. Nach dem Einbau ist der Motor sofort angesprungen,lief aber nur solange gut bis er warm wurde, danach nahm er kein Gas mehr an.Dieses Problem war vorher nicht, da ich den Vergaser nicht angefasst habe.DerMotor läuft aber super wenn ich das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Luftfilterpatrone entferne.Sowie ich es wieder einsetze ist wieder dasselbe.Bin mit meinem Latein am Ende.
Problem mit Vergaser 16N 3-4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
reinige mal deinen luftfilter. Also mit waschbenzin oder so, kein wasser. Dann erst gut trocknen lassen und dann nochmal versuchen.
mfg malte
-
am Luftfilter liegt es definitiv auch nicht,da der motor auch ohne nicht läuft
-
hi
hatte das selbe problem aber mit einem 16n1... vergaser.wenn der gummi dazwischen war ging nichts. habe ich ihn raus gemacht nahm sie wieder gas an.
habe den vergaser zerlegt und alles mal mit luft ausgepustet.und siehe da , es kam dreck aus der leerlauf schraube raus.
hinten am veragser wo der gummi drauf kommt ist eine verbindung zu leerlaufschraube und die war zu.
hoffe konnte helfen
-
Fakt ist, das der Motor zu fett läuft!
Kann folgende Gründe haben:
- Luftfilter verdreckt
- Düse lose (bei dem N3 ist oft die Schraube lose/raus)!
- Shoke schließt nicht richtig (Bowtenzug zu stramm eingestellt oder Gummi nicht mehr in der Tonne)
- Wellendichtring nicht richtig eingesetzt auf der Kupplungsseite (darauf tippe ich)
Gruß, Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!