70ccm 4K 16er Einlass? oder 70ccm SZ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Malzeit die Herrn

Habe erstmal 30min lang die Suche benutzt und nichts gefunden

Es geht um folgendes. Da ich einen S70 Motor mit 50mm Bohrung besitze möchte ich mir jetzt etwas stärkeres zulegen. Dennoch sollte es bei 70ccm bleiben und 50mm durchmesser.

Habe bei ebay einen S70 4Kanal Zylinder gefunden mit einen 16er einlass. Die zusätzlichen Kanäle sind 9mm groß und schräg nach unten gefräst. Aber Handarbeit. Meint ihr der Zylinder reicht? Ich will nichts was extrem hoch dreht. Brauch nur anzug und wenn möglich kein Leistungsloch (ein geringes).Habe ne Vape A3 Zündung. Rest Standart

oder würdet ihr mir einen 70er SZ von z.b Laugytuning raten? Ich will nur ein wenig mehr Leistung so das sie ohne Probleme auf 80 - 90Km/h kommt und nicht beim nächstens Windstoß direkt auf 60km/h geht.

Könnt ihr mir mal helfen??

Vielen Dank

Achso.. Wie siehts mit den Set von AKF aus? Das Tuning Set mit 19er BVF Vergaser und einen Alemot 70er Standart Zylinder für glaub ich 110€? Meint ihr das taugt was?

• Hallo,

ich würde dir erstma von einem 70er mit 16er Einlass total abraten. Mit diesem Einlass sind einfach keine hohen Geschwindigkeiten zu erreichen weil die Gasgeschwindigkeit im Ansaugtrakt zu hoch wird. Viel besser wäre da ein 19er. Den Leistungbereich des 70SZ finde ich auch viel zu hoch.

Auch wenn ich die S70 nicht kenne und bisher noch nie eine gefahren bin würde ich behaupten dass sie schon gut ihre 75-80 schafft. Also wird man nicht mehr so viel tunen müssen um deinen Anforderungen gerecht zu werden. Ist der Motor mal regeneriert wurden? Sind die Lager alle noch gut?
    Wenn nich würde ich dir zu einer Regeneration raten die dich zwar nicht viel schneller machen wird, den Motor aber in hohen Belastungen (Gegenwind) besser unterstützen wird. Dazu würde ich dann noch ne verkorkte Welle oder eine Sportwelle einbauen lassen und den Auspuff auf AOA2 umbauen. Weiter würde ich das ganze nicht treiben weil das Leistungsloch im unteren Bereich zu groß wird. Eine Verbesserung über den ganzen Leistungsbereich bekommt man noch durch eine höhere Kompression. Diese erhöht den Wirkungsgrad und belastet die Lager stärker. Hier sind neue Lager empfehlenswert.

Meine Meinung, ben.pu :b_wink:

• Naja ich sag mal 70 mit 16 einlass ist scheiße !!! ich würd dir ein empfehlen von mrs 70 4kanal ! für 79 euro und dann noch ein schön 10 amal oder ähnliches ! 70sz ???? Hat da jemand erfahrung mit so einem zylinder ??? interiesiert mich mal !

• Kann man bei mrs überhaupt noch bestellen?
    Da ist doch immer ne Baustelle :confused:

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• naja über ebay !! bigfoot 77 gluab ich hat zuzeit alles im angebot 60 4 oder 6 uind 70 4 oder 6 kanal ! und die haben alle ein 21 einlass ! ich war sehr zufrieden mit ihm und werde da auch mein nächsten bestellen ! und preisleitung ist top ! wenn man überlegt da bei lang ein 60 4 mit vergaser überarbeitung 200 euro kostet ! naja ich wollt wieso mal wissen mit was mrs die top zeit auf harzring gefahren ist ?? motor ??

• Mein Motor hat gerade mal 2Tkm runter. Es wurde nur ein DDR S70 Draufgebaut der schon was gelaufen ist.

Was ist mit den AKF Set wo der S70 Zylinder ein 19er Einlass hat und weiter nichts? Taugen die was???

Vielen Dank

• Soory für den Push.. Aber was ist denn mit den AKF Set?

MFG Dennis

• naja ich find und viele anderen auch das die tuningzylinder von akf nicht so gut sind deswegen von bekannten privat tunern kaufen z.b. mrs. laugytuning und wenn du mehr ausgeben willst lang oder rzt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!