Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

Simson S51, 4 Gang, Elektrik Zündung

Fang ich mal an, Simme läuft sehr unruhig, wenn ich vollags gebe machst nur noch mööööhhhh. Ich dachte es liege am Vergaser, aber ich habe mir mal die Zündkerze angekuckt und die war verdammt öllig und aus dem Krümmer läuft auch öl raus. alles mal sauber gemacht, angekickt und sie lief traumhaft, hat das gas angenommen, alles Supi.Aber jetzt, nach ca. nach 30 Sekunden fing der Spaß wieder von vorne an.

Nun die Frage, liegt es an den Simmeringen oder kann es auch an was anderes liegen?

• dass aus dem Krümmer was läuft ist normal, wenn die Mutter nicht richtig angezogen ist und die Dichtungen hin sind.Das muss nicht umbedingt Simmerring sein.
    Seit wann hast du denn das Problem? kam es urplötzlich? vll nur abgesoffen.

aber es kann natürlich auch der linke Simmerring sein.

• vorher lief sie gut, dann wurde die schaltung gemacht und seid dem, hat sie das Problem.

Schwarzes Öl aus dem Krümmer ist normal?
    Das Öl kommt direkt aus dem Zylinder, also wenn ich den Krümmer abschraube und mit meinem Finger in den Zylinder fasse, ist mein Finger Öllig, ist das auch normal?

kann es auch an was anderem Liegen? Vergaser?

• schwimmer kann falsch eingestellt/defekt sein

schraub mal die schwarze plasteschraube auf der linken seite raus, spann dort mal ganz eng frischhaltefolie drüber und kick sie mal an bzw lass sie mal n bissl laufen

wenn ein unterdruck entsteht (sieht man ja, wenn die folie sich nach innen wölbt), dann wird wohl dort irgendwas hin sein - sicher der simmerring

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Danke werde ich mal ausprobieren.
    Das es der Schwimmer ist glaube ich nicht, weil wenn ich die Zündkerze richtig sauber machen läuft sie ca. 20 bis 30 Sekunden ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!