kerze zu hell! gemisch zu dünn?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe folgendes Problem:
    Meine S50 B1 läuft eigentlich ohne macken nur fehlt halt eben ein bisschen die leistung. (wenn ich mit anderen fahr bin ich immer bis hinten) Den Vergaser hab ich vor ein paar Wochen erst neu gekauft. Wir haben alles nach besten wissen eingestellt jedoch bleibt die Kerze fast gräulich. Dreh ich nun das gemisch fetter fährt se eigentlich gar nicht mehr richtig.

Desweiteren hatte ich meinen luftfilter gegen einen baumwoll filter getauscht. weil der alte extremst verrostet war. kann das damit zusammenhängen?

Kann mir jemand helfen?

• das soll rehbraun sein? bei dem normalen. dann ists bei mir fast ok es ist nur ein müh mehr ins grau. ich kann ja mal nen bild machen.

kann das nun mitn luffi zusammenhängen?

• ja kann sein

wenn er nicht so \"dicht\" bzw eng gestrickt ist, dann bekommt sie zu viel luft
    kann auch passieren, wenn ein filter zum beispiel zu eng ist, dann kann sie überfetten

kauf dir einfach mal nen anderen originalen luftfilter. kostet nicht die welt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• kann der luffi sein, ja.
    du solltest also:
    entweder:
    nadel höher hängen

oder, wenns níchts bringt:
    ne größere düse verbauen (erst eine nummer)

oder:
    orig luffi verbauen, aber eig sind die eigentlich alle ganz ok
    was ist orig???
    ich kenn mindestens drei unterschiedliche:
    -stahlwollenzeugs
    -kokosfaseränhliche fäden
    -filterflies

die die du neu kaufst, sind mit letzterem, meines erachtens eig. am besten...
    hast du den filter auch geölt?

:shehumper:: keine Zeit

• ja habe denfilter auch geölt ich schick dann nochmal nen Bild von der kerze ausserdem hab ich \"haikiemen\" im seitendeckel somit kommt da gut luft dran.
    Ich werd mal nen paar Bilder machen.

• 1. mit deinen \"haikiemen\" hast du generell weniger leistung.
    2. ist dein filter fürn arsch.nimm einen originalen mit stahlwolle oder diesen kokosfasern.
    3. auf deinem rechten bild sehe ich durch die kleinen löchern etwas . was soll das sein ???das sieht komisch aus.davon mal abgesehen hast du nicht die originale haltespange.

• mach dir doch einfach nen originalen rein unds chon bekommt die simmi auch die luftmenge die sie braucht und bekommt nich zu viel

warum einfach, wenns auch kompliziert geht :lookaround:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• @ DeadSky63ccm schau erstmal genau hin bevor du sonen senf schreibst. diese haltespange ist eigenbau da der filter auf der anderen seite des kastens sitzt(weil der luftrichtungsgebunden ist) (das ist das was so komisch aussieht dafür habe ich auch das bild gemacht -.-) weil ich derzeit kein original filter hier hab und mein teile-mann ne ganze ecke weg ist steckt der dahinter.

Kerze hat jetzt auch die richtige farbe---> hab die nadel umgehangen

hatte gestern mal den auspuff ausgebrannt und die Löcher (durchm. 3cm) vom vorbesitzer zugeschweisst jetzt läuftse ihre 60.

• Zitat

Original von springdelight:
    @ DeadSky63ccm schau erstmal genau hin bevor du sonen senf schreibst.

hey hey ganz ruhig, war sicherlich nicht böse gemeint von deadsky, da bin ich mir sicher.
    ich hab das ding ehrlich gesagt auch nich erkannt, war also nicht unbedingt senf :b_wink:

kannst du, wenn der luftrichtungsgebunden ist, ihn nihct einfach umdrehen???

mit der nadelstellung hast du das gemisch angepasst...
    auch eine lösung, ganz vielleicht braucht sie ein bisschen mehr...

:shehumper:: keine Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!