Richtige Zündkerze für mein Moped???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von T R:
    so ne isolator hab ich im mom auch drinne....die ngk hab ich als reserve gekauft, falls mal was is....
    hab die ngk heute ausprobiert und nen unterschied hab ich nich gemerkt.
    der zweiradhändler bei mir um die ecke hat aber nur ngk, das schlimme an dem is, dass er 4,90 (!) für ne kerze nimmt.im inet gibts die für unter 2 €, aber nur ne kerze zu bestellen lohnt auch nich........

bestell einfach mehr auf verdacht so hab ich das auch gemacht 10stk. 17€ kannste nix sagen!

• Zitat

Original von squamble:
    ich weiss warum die NGKs immer ausfallen... :zunge:

Das würde mich jetzt auch mal interessieren!

Laut Verfasser handelt es sich hier um eine KR51/2, ich gehe mal davon aus das sie original ist.
    Jetzt frage ich mich warum Zündkerzen anderer (zum Teil Premium..) Hersteller ihren Dienst in der Simson schneller quittieren sollen oder schlechter laufen als Isolator :confused:

PS: Zündkerzen Vergleichstabelle haben wir in der FAQ

• Warum es so ist weiß ich auch nicht, aber ich kann sagen, dass ich auch nur schlechte erfahrungen mit \"im prinzip dasselbe wie isolator\" kerzen gemacht habe, die simme hatte einfach mehr macken, die alle nach dem einbau einer isolator kerze gegessen waren, und besser anspringen tut sie nun auch auf jeden fall.

• ich hab mittlereweile beide kerzen ausprobiert....hab kein unterschied gemerkt.....jedoch kommt bei beiden kerzen öl ausm zylinder.....irgendjemand hatte hier gesagt das dann vllt der dichtring an der kerze fehlen würde, der is aber dran....öl läuft ausm zylinder und dann den krümmer runter und ausm auspuff läufts auch schon raus....spritzt bis vorne ans schutzblech....kerze is trotzdem rehbraun
    woran kanns liegen???

• richtig fest geschraubt haste se aber oder ?!

mach mal n foto wos genau raussifft.
    macht die angelegenheit um einiges einfacher

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das ein wenig Öl heraussprotzelt ist eigendlich nicht weiter schlimm, neue Dichtungen in deine Krümmermutter einlegen (ich glaub 2 Stück gehören rein).

squamble

Ich bin immernoch neugierig wieso NGK nicht gehen soll!!!

:lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!