Hi...
Bin etz paar mal mit meiner Simson auf Arbeit gfahrn, und sie ging immer genau paar meter davor aus, und durfte deshalb jedes mal die letzten paar meter schieben...
An was könnt des liegen???
Zündspule, ZK???
Danke schonmal...
Haut rein....
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi...
Bin etz paar mal mit meiner Simson auf Arbeit gfahrn, und sie ging immer genau paar meter davor aus, und durfte deshalb jedes mal die letzten paar meter schieben...
An was könnt des liegen???
Zündspule, ZK???
Danke schonmal...
Haut rein....
erstmal welches modell und wat für ne zündung ?!
rechten seitendeckel am motor aufmachen und gucken welche farbe das polrad/schwungscheibe hat
schwarz = unterbrecherzündung
rot/rosa = elektronikzündung
simsonlaie oder erfahrener?!
kann ein kondensatorschaden sein, oder auch mehr
wenn sie aus geht, dann musste mal die zk rausschrauben und sie in den zk-stecker stecken, zk auf masse (zylinderkopf) und dann mal kicken
zündfunke da ?!
wenn ja - kräftig blau oder gelblich ?!
hast du auch ne isolator M14-260 drinne ?!
nich, dass du nur ne 225er drinne hast und sie dadurch zu heiß wird
liste durchgehen und morgen nochmal bescheid sagen ;]
Oi!
KK....
Hab die Simson erst letzte Woche gekauft, deshalb noch absoluter anfänger!
Aber in Sachen Mofas und 125er der absolute Freak...
Also nich so n \"Noob\" wie viele hier sind!
Es is ne S50 wie im Thema beschrieben!
Bj. 82
Um zu schaun was sie für ne Zündung hat und welche Farbe der ZF hat hab ich noch keine Zeit gehabt, da ich immer sehr lang Arbeiten muss und jeden zweiten Tag Training hab... :biggrin:
Sorry...
Werd mich aber morgen mal drum kümmern!
Ich hab ne ganz gewöhnliche NGK BR8HS drin,
wurde mir vom Zweiradhändler empfohlen !!
also nich wie von dir beschrieben ne isolator M14-260!
TGX...
Moin,
Überprüfe mal folgende Sachen:
Kerzenstecker, Zündkerze, Zündkabel, Kondensator, Unterbrecher, Zündspule, Primärspule
ich würde als erstes den Unterbrecher u.den Kondensator tauschen das ist nicht so Kostspielig, vorausgesetzt du hast eine Unterbrecherzündung.
solltest du eine Elektronikzündung haben, entfallen natürlich Kondensator und Unterbrecher.
im den seltensten Fällen kann es auch Ursachen wie Nebenluft sein.
Gruss
René
![]()
bevor du den kondensator rausreißt solltest du erstmal gucken, wie der funke aussieht, wenn sie aus geht. beschreibung siehe oben
probiers auch mal mit ner isolator - sind sogar meißt günstiger, meine will garkeine andere. läuft einfach nicht
elektrodenabstand zk und auch unterbrecherabstand überprüfen
wies geht weißte hoffentlich?!
guck erstmal welche zündung du hast, bevor wir weiter über unterbrecher und kondi spekulieren ....
Oi!
richtig, erstmal mit einer isolator probieren. auf den anderen laufen die oft nicht richtig.
mfg
Jungs...
Ich hab mir jetzt ne Isolator M14 260 gekauft und siehe her...
Sie LÄUFT wieder !!!!! ![]()
Ihr seit die besten...
Danke nochmal!
Haut euch rein...
bitte, bitte
bin immer froh wenn ick jemanden helfen kann
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!