Motor klopft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    da ich nicht so versiert bin meine Frage an euch.
    Habe seit kurzem eine S51. Jedesmal wenn ich vom Gas gehe, hört man aus dem Motorblock mehrere Male ein unrythmisches Klopfen bzw. Schlagen. Es ist aber nur zu hören, wenn die Maschine abtourt.
    Bei Vollgas klingt sie eigentlich ganz sauber. Mit dem Getriebe kann es nichts zu tun haben, da es auch im Leerlauf auftritt.
    Ich hoffe ihr könnt darunter etwas vorstellen und mir einen Tipp geben, was sein kann. Da ich in Südbayern wohne ist es schwierig jemanden zu finden, der sich damit auskennt.

MfG Jana

• rasselt oder klopft es?

ich tippe mal auch defekte Kurbelwellenlager.
    wie viele km ant der motor denn runter?

PS:
    Herzlich willkommen im forum.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• hi!
    Kann aber auch normal sein, wenn du das Gas weg nimmst, kommt dann öffters mal gemisch in den Brennraum, das dann halt \"Klopft\"

Ich würde nicht gleich den Teufel and die Wand malen...
    wenns schlimmer wird, dann kann man was unternehmen.

• Moin!

Nimm den Lichtmaschinendeckel ab u rüttel am Polrad in alle Richtungen, dann merkste schon, ob die Lager hin sind oder nich. Selbst bei nem \"regenerierten\" Motor würd ich nich zwingend davon ausgehen, dass die Lager noch gut sind. Werden sie falsch eingesetzt, sind sie noch vor der ersten Kurbelwellenumdrehung hinüber :rolleyes:

Gemisch gehört übrigens in den Brennraum, wenns woanders hin kommt, DANN haste n echtes Problem :biggrin:

Und wenn du eh einmal dran hockst, nimm mal den Auspuff ab u auseinander. Bei mir hats sich ähnlich wie in deiner Beschreibung angehört, als der Gegenkonus im Topf (Mittelteil) rausgebrochen is.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!