SR50 mit 16N1-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist das möglich das ich einen 16N1-11 Vergaser in eine SR50 B4 einbau ohne andere Düsen oder so? Hab da nicht so viel Ahnung.

Danke im Vorraus

Eine Simson verliert kein Öl! Sie makiert ihr Revier! :biggrin:

• nen 1-11 ist nicht für einen Sr50 gedacht, sondern die N3.
    Du wirst den 1-11 auch sogut wie gar nicht einstellen können, weil der Rahmen im weg ist.

Warum willst du ihn überhaupt umbauen?

also ich hatte mal nen 1-11 im Sr50 und er lief mäig.

• Hi,

ich hab bei mir den 1-11er im SR50 eingebaut und bin sehr zufrieden.
    Die Bedüsung bleibt standard.
    Mit dem Einstellen hat HSS schon recht, das ist dann etwas umständlich, allerdings nicht unmöglich(gebogener Schraubendreher :b_wink: ).
    Also mach schon vor dem Einbau die Grundeinstellung laut FAQ.

MFG,
    Nico

• Also ich wills net umbauen der war da schin drinne..und das mit dem einstellen is auch kein Probleme wollt nur wissen ob das geht weil im Moment hab ich paar Probleme mit meiner Simme und wollte mich vergewissern das es nicht daran liegt das es der falsche Vergaser ist.

• ...wird ja auch wieder laufen!
    Insofern der Vergaser denn in Ordnung ist.

Wärst nicht der erste(zweite neben mir :biglaugh: ) der den 1-11er erfolgreich im SR50 einsetzt.

Erzähl doch erstmal genau was wie wo nicht richtig funktioniert

Nico

• Jaa ich habe ihn ja nicht eingebaut sonder die werkstatt in die ich es zuerst gebracht habe..
    Bin dann mit meiner Freundin eine kleine Tour gefahren und haben dann eine Pause von so ner 3-viertel-Stunde gemacht.
    Als ich sie dann wieder anmachen wollte ging sie nicht an. Nach einiger Zeit hatte ich sie dann soweit jedoch musste ich immer Vollgas geben trotzdem war sie immer kurz vorm ausgehen. Plötzlich ist dann der Motor hochgedreht und als ich dann das Gas weggenommen habe ging sie wieder aus.
    Hab dann gedacht versuchste einfach mal loszufahren. Hat dann auch beim 2 mal funktioniert und sie lief wieder als ich erstmal so richtig in Fahrt war. Als ich dann aber wieder stehen bleiben wollte ist der Motor ausgegangen und ich hatte das gleiche Probleme wie vorher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!