Hallo, ich hätte da mal ein Problem mit meiner Schwalbe...
Hab mir vor Jahren ne /2L Schwalbe in nem ziemlich schlechten Zustand gekauft. Aus Zeit, Geld und Lustmangel hat sie es bis jetzt aber nie zum Fahren gebracht. Das soll sich nun endlich mal ändern. Bin mittlerweile auch nah am Ziel (hoffe ich doch zumindest), aber auf den letzten Metern gibt es Probleme.
Hab einen 16N3-1 Vergaser verbaut mit dem sie kaum anspringt und der Leerlauf sich überhaupt nicht einstellen lässt. Aus lauter Frust und weil ich nach den Jahren endlich mal fahren wollte den alten N1-Vergaser rausgeholt der bisher auch nur Probleme gebracht hat. Musste allerdings die Düsen aus dem 3er nehmen - sprich ein wenig zu groß. Damit sprang sie gleich beim ersten Tritt an und tuckerte ruhig im Leerlauf vor sich hin so dass ich ein wenig perplex daneben stand. Motor ein wenig laufen lassen und dan wieder ausgemacht um mir paar Schuhe für ne kleine Probefahrt anzuziehen und als ich paar Minuten später wieder kam ging nichts mehr. Springt nicht mehr an.
Wieder den 3er Vergaser eingebaut, gleiches Ergebnis. Zündkerze ist trotz merhmaligem kickens trocken. Beide Vergaser zerlegt, mit Druckluft durchgepustet, wieder eingebaut - und sie will einfach nicht mehr anspringen. Zündfunke da, Zündung eingestellt, aber nix da zum entzünden. Woran könnte es liegen? Die Spritzufuhr kann ich relativ sicher ausschließen. Tank ist absolut rostfrei (letzten Herbst neu gekauft). Allerdings stand die Schwalbe mit Benzin im Tank den ganzen Winter über in der Garage - da fällt mir nur Kondenswasser als mögliche Störung vom Tank her ein.
Ich hoffe jemand hat ne Idee...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!