2- oder 4-takt??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz,
    ich mache gerade den A1 fühererscheinund hab mir überlegt, zusätzlich zu meiner schwalbe, noch nen 125ccm roller zu kaufen,
    da gibt es ja auch 2 und 4 takt roller mit 125ccm.
    Welche sind besser, von der hatbarkeit und von der fahrleistung???

• waas:shock2: ,du wils dir n´roller kaufen:D
    nene,ist ja nicht schlimm;)
    das kommt ganz darauf an,ob du lieber mit nem 2-oder 4-takter fährst.da sind die geschmäcke verschieden.
    von deer haltbarkeit tun die sich eigentlich nichts,kommt drauf an,wie sehr du ih quälst.:p
    aber 4-takter sind von der fahrleistung etwas besser(technisch gesehen)
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• ich brauche den dann für die fahrt zur arbeit, ca. 30km ein weg,
    was eignet sich dann besser???
    hält ein 2takter sowas genausogut aus wie ein 4takter????

• ganz klar 4 takter oder warum sind alle autos als 4 takter gebaut zwar sind da mehr teile dran und man kan nicht mal schnell einfach was basteln aber dafür sind sie auch nicht so störanfällig und die leistung ist erheblich höher oder willst du eine enduro kaufen?

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Mit einem 2 Takter kannste aber besser anziehen... Hab gehört das 4 Takter auch weniger verbrauchen da sie es besser verbrennen...

• Duese deine Aussage is totaler Müll!
    Es geht meist darum das nen 4 Takter etwas wirtschaftlicher mit Benzin umgeht und vor allem ökonomischer ist.

Wenn du dir denn unbedingt nen Roller kaufen willst würd ich dir zu nem 2 Takter raten, die haben einfach ne höhere Effizienz(mehr Leistung aus höherem Hubraum) und sind Wartungsärmer da de keine Ventile usw. hast.
    Der Verschleiß eines 2 Takters ist nur höher weil die oft höher drehen als nen 4 T, ich weiß nicht ob es noch groß andere Gründe gibt....
    Und nen 2 Takter hält die 60 km täglich locker aus, is ja auch nich wirklich doll!
    Das hab ich 2 Wochen mit der Simme gemacht ohne Probleme und man braucht auch nur höchstens ne halbe Stunde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!