Bremspedal zu niedrig?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi.

Ich hab eine Simson S51 B2-4 und habe den verdacht, dass die Fußbremse zu niedrig ist. Wenn ich nämlich Bremsen will, ist die Fusbremse auf der selben höhe wie die Fußraste. Ist das Normal?
    Ich muss nämlich meinen Fuß regelrecht verbiegen um die gewünschte Bremskraft zu erzielen. Bremspedalweg so ca. 3-4 cm...

Gruß

Chrissi (WarLord)

• das ist ganz normal, dass das Pedal nicht über der Fußraste ist.
    Dein Bremsweg ist aber nen bissl weit, den kannst du verkürzen, indem du die Mutter auf der BRemsstange mehr draufdrehst. Du wirst bestimmt viel Spiel haben, bis die Bremse endlich mal greift. Musste mal ausprobieren.

• Echt? Was ein scheiXX! ;)
    An der Schraube hab ich schon wie n blöder gedreht und naja, Bremse schleift etc...
    Ich denke, dass evtl. die Bremsbeläge fertig sind oder?
    Auch habe ich daran gedacht, die Bremsstange nach den Fußrasten nach oben zu biegen *gg* (Bitte nicht lachen :) )

• nicht lachen, Schläge müsstest du bekommen, wenn man den Bremshebel verbiegt.

Mach mal nen Bild, wo dein bremshebel hängt.

Ja die Bremsen dürfen nicht schleifen, dann musst du wieder zurückstellen.

• @HSS:

Ruhig brauner...

....

Mein Bremshebel ist auch verbogen und viel zu weit unten.
    Muss ich auch mal richten.

Bei anderen Simson ist das nie so...
    Heiß machen und biegen, fertig.

MfG Robert.

• Woha...hast du dein Junges leben schon so satt? :a_augenruppel: :b_wink:
    Nix biegen! Neu!!!

Ansonsten zu dem Problem...Bremse reinigen,Bremsbacken anrauhen , ausmessen, Alle Achsen und beweglichen Teile mit Kupferpaste o.Ä. LEICHT(!!!) einschmieren und wieder zusammen bauen!

Wenn ihr dann immer noch nicht ordentlich bremsen könnt, mal nen bissl sport machen, damit ihr gelenkiger werdet und besser auf die bremse treten könnt :kiss::biglaugh:

• Hmmmm, mein Pedal bzw. Bremshebel ist nicht verbogen, dass isses ja grad... aber wurscht :biggrin:
    ich mach einfach die Bremsen neu etc. und dann isses Original und wenns Original scheisse ist, dann isses halt so.

Die KUpferpaste, wo soll die genau drauf @ Simson_S51-B?

Ach ja, kann mir mal einer erklären wie ich zum Teufel n Text zitiere???? :lookaround:

Chrissi (WarLord)

• Mach doch mal nen Bild vom bremshebel, damit man nun sagen kann, ob der so richtig sitzt oder nicht!!

Zitieren tust du bei jedem Beitrag oben rechts in der Ecke.
    da steht \"zitieren\"
    Ich hab es als Schrift und nicht als Symbol, deswegen kann es ein bisschen abweichen.

• Ja das ist Sie auch. Alles Original und genauso will ich Sie auch wieder haben. Außer mit ein paar kleinen Verbesserungen (2 Spiegel, Chromeschutzbleche etc.) Aber das erscheinungsbild soll Original sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!