Hallo, Ich will meinen Kondensator tauschen weil die s51 manchmal zicken macht. Nur weis ich jetz nicht welchen Kondensator ich jetz da brauch. kann mir jemand sagen welcher da drin is?
mfg Benschy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo, Ich will meinen Kondensator tauschen weil die s51 manchmal zicken macht. Nur weis ich jetz nicht welchen Kondensator ich jetz da brauch. kann mir jemand sagen welcher da drin is?
mfg Benschy
dürfte nen 250er sein
guck mal in der suche oder dem faq nach
Oi!
Es gibt nur einen ![]()
Einfach bei einem Onlinehändler einen bestellen ![]()
Das nur einen gibt für sie Simson is auch klar aber auf dem Markt gibts hunderte verschiedene. Und da ich nicht bei einem Kondensator extra die versandkosten zahlen und dan drauf warten will hätt ich mir den passenden kondensator bei unserem Elektronikfachhandel gekauft. Ich brauch dazu nur die angeben welcher des ist. am besten den Hersteller die Artikelnummer, Voltzahl und alle anderen Werte.
mfg Benschy
So einfach isses aber net.
wenn ich dir jetz sage, dass du nen Kondi mit 250V~ u 0,22 µF brauchst, wirste auch nur auf den \"DDR-Standard-Kondi\" kommen.
Gruss
Mutschy
Es wird doch in der Ganzen DDR nicht nur einen einzigen Kondensator gegeben haben oder? Und wen ich jetz bei uns in Elektrofachhandel geh der nix mit Mopeds am Hut hat und sag ich brauch nen DDR Standard Kondensator wird die tante hinterm tresen fragen welche werte der den hat weil se den ned kennt.
mfg Benschy
Mutschy hat dir doch die werte gegeben?!
Abegsehen davon, sollte er auch die selbe größe habe ![]()
eben.
Du wirst nicht um den Onlineshop oder deinen lokalen Simmehändler rumkommen, denn es gibt wahrscheinlich zig tausende verschiedene Kondensatoren mit den passenden werten, allerdings von \"klein wie ein fingernagel\" bis \"groß wie ein Tennisball\", und nur der original SImsonkondi passt auch original in die Simson.
ER MUSS NICHT UNBEDING IND DIE ZÜNDUNG PASSEN. man kann die kabel in der zündung auch verlängern um an den rahmen zu kommen.denn dort holt sich der kondensator seine \"masse\".der vorteil bei einem außenliegenden kondenstor ist das er nicht heiß wird.
nachteile sind evtl wettereinflüsse und da die kabel ja länger sind irgendwelche verzögerungen bzw leitungsverluste
Hier habe ich einen gefunden
http://www.maximum-electronic.…at=4505016&product=124260
Wenn ich richtig denke dann muss ich die Massekabel am einen Ende und die Motormasse oder die GP an der anderen Siete des Kondensators anschließen?
mfg Vögelchen
Zitat
Original von DeadSky63ccm:
nachteile sind evtl wettereinflüsse und da die kabel ja länger sind irgendwelche verzögerungen bzw leitungsverluste
Aufgrund des Höherem Widerstandes
Mehr schreib ich jetzt hier nicht, wer sowas machen will, sollte auch ein wenig nachdenken....alleine ![]()
Schwachsinn bleibt es trotzdem !
ne soll schon wieder der original rein und zwa da wo er jetz auch is. also muss ich wohl doch wo bestellen weil simsonhändler in deiner nähe is in Niederbayern bisl schlecht.
Weis jemand zufällig einen Shopbesitzter der mir den im Maxibrief um 1,45 schicken kann und nicht gleich 5 oder mehr euro für den versand will? Weil 5-10 euro versand is bei nem 3 euro kondensator bisl unverhältnismäsig.
mfg Benschy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!